Schlagzeilen

STOCKHEIM

Kein Mobilfunkmast in Stockheim

Gespannt warteten am frühen Sonntagabend Bürgermeister Martin Link, einige Gemeinderäte, Mitglieder der Bürgerinitiative und andere Bürger auf das Ergebnis der Bürgerbefragung.

FRICKENHAUSEN

Stets für Kirche und Kita da

Von Beginn an und zu allen Zeiten habe die Kirche gelebt von Christinnen und Christen, die sich im Dienst des Evangeliums in vielfältigen Bereichen kirchlichen Lebens eingesetzt hätten, stellte Pfarrer ...

FUTSAL

Großbardorf gelingt die Revanche

Bei der elften Auflage des Rhön-Cups müssen sich die Nachwuchsteams der Profivereine Carl Zeiss Jena und Greuther Fürth hinten anstellen. Im Finale wird es dramatisch.

LEUTERSHAUSEN

Hexen, Trolle und gewisse Töne

Jedes Jahr lädt die DJK in das Sportheim nach Leutershausen zum Fasching ein. So lockte auch in diesem Jahr der Büttenabend viele froh gelaunte Narren an.

  • 1

Lokalsport

KEGELN KREISMEISTERSCHAFTEN

Die Titelverteidiger siegen erneut

Die Kreismeisterschaften im Kegeln nahmen einen fast schon gewohnten Verlauf. Wie im Vorjahr gingen die Titel an Kathrin Klose und Sebastian Dieterich.

Fußball

FUSSBALL

Großbardorf hält gut dagegen

Knappe Niederlage im Test bei Viktoria Aschaffenburg - Rödelmaier spielt seinen Gegner müde - Alle Ergebnisse der Testspiele auf einen Blick

Kegeln

KEGELN BEZIRKSOBERLIGA FRAUEN

Die Meisterschaft ist entschieden

Obwohl die SpG Lauertal gar nicht im Einsatz war, durfte sie nach dem Überraschungserfolg des TSV Großbardorf über den Tabellenzweiten Gerolzhofen jubeln.

Fotoserien

    Brennpunkte

    Bremen (dpa)

    Steinmeier: Gedenken muss lebendig bleiben

    Das Erinnern an die Gräueltaten der Nationalsozialisten darf nach Worten von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nicht zum bloßen Ritual erstarren.