Schlagzeilen

Meiningen

Die Legende von den 365 Kindern

Die Amateurinszenierung auf der Henneburg war äußerst gelungen. Das Ambiente sorgte dafür, dass die Zuschauer das Stück noch intensiver erlebten.

Burglauer

Wo selbst das Thermometer schwitzt

In der Kirchstraße in Burglauer ist wohl einer der heißesten Arbeitsplätze in Rhön-Grabfeld. Die Jungs von Nöth-Bedachungen arbeiten hier in der prallen Sonne.

Lokalsport

Mountainbike

MOUNTAINBIKE

Herausforderung

+++ 5. Kia Autohaus Würll Cup in Rappershausen +++ 7. Haselbacher Team-Biathlon +++

Symbolbild

FUSSBALL

Sparkassen-Jugend-Cup

Der Kampf um die begehrten Pokale beim Sparkassen-Jugend-Cup im Fußball erreicht mit den Endspielen in den vier Altersklassen an diesem Samstag, 29. Juni, in Alsleben seinen Höhepunkt.

Brennpunkte

Offenbach (dpa)

Juni-Rekord für Deutschland gebrochen

Nie war es in Deutschland im Juni heißer: Im brandenburgischen Coschen an der deutsch-polnischen Grenze wurde heute der bisherige Juni-Rekord gebrochen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach berichtete.

«Sea-Watch 3» im Mittelmeer

Rom (dpa)

Sea-Watch fährt unerlaubt nach Italien

Zwei Wochen harrte das Rettungsschiff «Sea-Watch 3» in internationalen Gewässern aus. Nun ist es trotz Verbots in italienische Gewässer gefahren. Innenminister Salvini tobt.