Lokales

Gabolshausen

Scheunenbrand löst Großalarm aus

Eine Scheune am Ortsrand von Gabolshausen ist am Sonntagabend vollständig abgebrannt. Nun wird nach der Ursache gesucht.

police patrol car on the road at night

Aub

Motorradfahrer stürzt in Wald

Ein Motorradfahrer kam am Beginn einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Wald.

Mellrichstadt

73Schüler haben das Abi in der Tasche

Am Martin-Pollich-Gymnasium waren 74 Abiturienten angetreten, um ihre Schullaufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife zu krönen. 73 Schülerinnen und Schüler dürfen feiern: Sie haben das Abi in der Tasche.

Wargolshausen

Insektenschutz in der Praxis

Beim 4. Natur- und Artenschutzfest in Wargolshausen standen diesmal praktische Tipps zu Artenschutz und Artenvielfalt in Garten und Natur im Mittelpunkt.

Symbolbild

Bad Neustadt

Stadtbuslinie fährt wieder regulär

Die Baumaßnahmen in der Hohnstraße in Bad Neustadt werden am Montag, 1. Juli, beendet. Ab Dienstag, 2. Juli, kann die Stadtbuslinie Nessi wieder vollständig die Haltestellen Marktplatz und Hohnstraße ...

Brendlorenzen

Brender Johannisfeuer loderte wieder

Traditionell vor dem Pfarrfest der Gemeinde St. Johannes der Täufer lud am vergangenen Freitag die Kolpingsfamilie zum Johannisfeuer auf dem langen Hansen ein. "Es findet heuer bereits zum 45.

Hausen

Spaßtrainingslager des TSV Hausen

Gleich nach der Teilnahme am Rhön-Grabfeld-Cup-Lauf in Salz ging es nach Pfingsten für 23 Sportler des TSV 1908 Hausen/Rhön ins 12.

Mellrichstadt

Pokerface und Maulsperre: Abistreich am MPG

"Abi-Vegas - um jeden Punkt gepokert", so lautet das diesjährige Motto der Abiturienten am Martin-Pollich-Gymnasium. Beim Abistreich mussten die Lehrer um Punkte spielen.

  • 1