Lokales

LEUTERSHAUSEN

Hexen, Trolle und gewisse Töne

Jedes Jahr lädt die DJK in das Sportheim nach Leutershausen zum Fasching ein. So lockte auch in diesem Jahr der Büttenabend viele froh gelaunte Narren an.

  • 1

SONDERNAU

Hexen, Zwerge und ein Wolf

Alle zwei Jahre lädt die Sondernauer Narrengesellschaft mit Helmut Thalheimer an der Spitze zu Büttenabenden in das Bürgerhaus ein.

  • 1

OSTHEIM

Es läuft in der "Perle der Streu"

Der 1. Vorsitzende des Vereins für Stadtmarketing Ostheim, Jochen Leyh, zeigte sich überrascht und erfreut, über die große Zahl von Mitgliedern, die er zur Jahreshauptversammlung begrüßen konnte.

LÖHRIETH

Gut ausgebildet, stets einsatzbereit

Die Dienst- und Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Löhrieth zeigte wieder einmal, wie wichtig engagierte Feuerwehrler für einen Ort sind.

GROßBARDORF

Traumschiff wird zum Narrenschiff

Das Traumschiff legte in Großbardorf ab mit Kapitän Florian Silbereisen (Manfred Dietz) und seiner „Ex“, Helene Fischer (Bettina Behr) als Chefstewardess.

  • 1

STOCKHEIM

Kein Mobilfunkmast in Stockheim

Gespannt warteten am frühen Sonntagabend Bürgermeister Martin Link, einige Gemeinderäte, Mitglieder der Bürgerinitiative und andere Bürger auf das Ergebnis der Bürgerbefragung.

BAD NEUSTADT

Ella Endlich erobert die Stadthalle

Ella Endlich machte auf ihrer Tour Halt in Bad Neustadt. In der Stadthalle präsentierte die Schlagersängerin einen Mix aus ruhigen und poppigen Liedern.

OBERELSBACH

Sonnenschein und beste Stimmung

„Was für eine Stimmung. Toll, was Oberelsbach da wieder auf die Beine gestellt hat. Das ist lebendiges Brauchtum“, freute sich der Till von Franken über den Erfolg der 5.

  • 1

FRICKENHAUSEN

Stets für Kirche und Kita da

Von Beginn an und zu allen Zeiten habe die Kirche gelebt von Christinnen und Christen, die sich im Dienst des Evangeliums in vielfältigen Bereichen kirchlichen Lebens eingesetzt hätten, stellte Pfarrer ...

BAD NEUSTADT

Ein guter Bürgermeister, ein guter Mensch

Man kann einen Menschen an seinen Leistungen messen, aber auch an seiner Art, oder daran, wie er mit anderen Menschen umgegangen ist. Josef Schlagbauer wird in allen Bereichen in sehr guter Erinnerung bleiben.

Verdiente "Fosenöchter" ausgezeichnet

SCHÖNAU

Verdiente "Fosenöchter" ausgezeichnet

Der Fränkische Fastnachtsverband zeichnete verdiente Schönauer „Fosenöchter“ im Jubiläumsjahr zum 70-jährigen Bestehen mit dem Landesverbandsorden und dem Jugendorden aus.