Aktuelles

Bad Neustadt

Warum der Schlaganfallbus auch Diabetikern hilft

Der Schlaganfallbus machte wieder Station in Bad Neustadt. Auf dem Klinik-Campus ging es um Vorbeugung und schnelles Handeln im Ernstfall. Und um besonders Gefährdete.

Hohenroth

Pfarrer Mergenthalers Wunsch wurde wahr

Der Markusgarten in Hohenroth erhält den kirchlichen Segen. Ein begehbares Evangelium im Pfarrgarten. Der beliebte Geistliche bleibt unvergessen.

Mellrichstadt

Sommer in der Stadt - Sommer-Hockese in Mellrichstadt

Am Freitag, 19. Juli, heißt es "Sommer in der Stadt". Denn dann findet auf dem Marktplatz in Mellrichstadt wieder ein Sommer-Hockese unter dem Motto "Sommer-Sonne-Sonnenschein-Zusammen ist man nie allein" ...

Heustreu

Ein Sportverein, wie man sich ihn wünscht

In Heustreu wird seit 125 Jahren Sport getrieben und seit 100 Jahren Fußball gespielt. Festwochenende zur Jubiläumsfeier des Turn- und Sportvereins.

Wollbach

Auf dem Jakobsweg

Im Rahmen des Seniorennachmittages der Pfarrgemeinde St. Bonifatius berichtete Pfarrer Leo Brand in eindrucksvoller und lockerer Weise von den Erlebnissen auf seinen verschiedenen Jakobs-Pilgerwegen.

Salz

Marterl am See: Ein Platz der Ruhe

Ein wunderschöner Platz am See mit Blick auf die Saalewiesen wurde in Salz für das die Schutzmantelmadonna gefunden. Mit einer kleinen Andacht und einem Segensgebet wurde dieser eingeweiht.