Aktuelles

Mellrichstadt

Österlicher Stadtrundgang

Am Karsamstag, 20. April, um 10.30 Uhr veranstaltet der Verein Aktives Mellrichstadt eine Tour mit der "Gäns-Franzl".

Mellrichstadt

Startschuss für den Kreisel soll bald fallen

In Mellrichstadt soll der Verkehr im Bereich der Supermärkte künftig rund laufen. Um in Kürze mit der Maßnahme beginnen zu können, musste die Stadt einen Kniff anwenden.

Bad Neustadt

Wie möchte ich sterben?

Über das Lebensende und dessen Gestaltung spricht Altenpflegerin Annalena Hottenroth künftig auf Wunsch mit den Bewohnern des Bad Neustädter BRK-Alten- und Pflegeheims.

Oberstreu

Trockenheit und Borkenkäfer machen Wald zu schaffen

Neben einigen interessierten Bürgern waren während der jüngsten Gemeinderatssitzung vom Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten (AELF) Forstdirektor Wilhelm Schmalen und Revierförster Julian ...

Fladungen

Der Wald ist nun in besten Händen

In Fladungen wurde die Forstbetriebsgemeinschaft Obere Rhön gegründet. Auch Willmars zählt dazu, obwohl es staatlich hätte bleiben können.

Salz

Ein Seecafé für Salz?

Mit der Beschlussfassung des „Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts“ für die Gemeinde Salz startete die jüngste Ratssitzung.

Merkershausen

Ei, Ei, Ei: Was piept denn da in der Schale?

Wie wird aus einem Ei ein Küken? Für die Kindergartenkinder in Merkershausen war das eine spannende Frage. Beim Ausbrüten vor Ostern gab es so manche kleine Überraschung.

  • 1

Mellrichstadt

Umfrage zur Mobilität von morgen

19 Studierende liefen in den vergangenen drei Tagen durch die Stadt und interviewten Bürger zur Mobilität von morgen. Haben sie ihr Ziel von 100 Menschen erreicht?

Höchstspannungs-Erdkabel

Mellrichstadt

Ostermarsch gegen SuedLink

SuedLink, die unterirdische Stromtrasse, die den Landkreis in Richtung Grafenrheinfeld durchqueren wird, ist in Rhön-Grabfeld kein großer Aufreger. In Thüringen und Hessen ist dies anders: Am Ostermontag, 22.