Aktuelles

MELLRICHSTADT

Lob und Anerkennung für „saubere Arbeit“

Als wichtigsten Punkt der Abwasserzweckverbandssitzung bezeichnete der Verbandsvorsitzende Bürgermeister Eberhard Streit den Haushalt und begrüßte alle Verbandsräte, wobei aus der Gemeinde Willmars kein ...

Fasching im Pfarrheim

WOLLBACH

Fasching im Pfarrheim

Die Senioren feierten ihren alljährlichen Faschingsnachmittag im Pfarrheim. Waltraud Schmitt führte mit gereimten Versen und launigen Worten durch das umfangreiche Programm.

BAD KÖNIGSHOFEN

Tagespflege bald als neues Angebot

Seit 40 Jahren gibt es die Sozialstation St. Peter in Bad Königshofen und seit dieser Zeit hat sie sich kontinuierlich der jeweiligen Entwicklung angepasst und ihre Leistungen immer weiter verbessert.

WEGFURT

Ein Weinberg für Wegfurt?

Wegfurt feiert seine Fosenocht. Und der "Geisfürst" hat eine ganz besondere Idee, wenn es um den Bau der Ortsumgehung geht.

  • 1

BISCHOFSHEIM

Märchenprinz und Nachtwächter

Mit 18 Programmpunkten haben sich die Böschemer Maumer in diesem Jahr wieder selbst übertroffen. Perfekt einstudierte Tänze, humorvolle Sketche und gekonnte Büttenreden prägten die drei ausverkauften ...

  • 1

BRENDLORENZEN

Durch die Baustelle führt kein Weg

Brendlorenzen ist von der Außenwelt abgeschnitten – zumindest verkehrstechnisch gesehen: Am einen Ortsende ist die Durchfahrt nach Leutershausen wegen Bauarbeiten seit geraumer Zeit gesperrt.

EUßENHAUSEN

Ein Feuerwerk der guten Laune

Was da an geballter Kreativität, selbst gemachter Show, bester Unterhaltung und Hochstimmung beim 40. Dorfball der Vereinsgemeinschaft im Kulturheim Eußenhausen am Freitagabend dargeboten wurde, dürfte nur ...

  • 1

NORDHEIM

Einheitliche Ortseingangstafeln

Der erste Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung Nordheim betraf die einheitliche Gestaltung der Ortseingangstafeln.

Symbolbild

SCHWEINFURT

Erneut Kinderpornos verbreitet

Zu zwei Jahren und drei Monaten Haft hatte das Schöffengericht Schweinfurt den 60-Jährigen aus der Rhön im März letzten Jahres verurteilt.

Symbolbild

BAD NEUSTADT/WÜRZBURG

Keine Abschaltzeiten für Vogelschutz

Der Landkreis Rhön-Grabfeld hat Ende Januar vor dem Verwaltungsgericht Würzburg eine Niederlage erlitten. Er wollte Windkraftanlagen zum Schutz von seltenen Vögeln abschalten lassen.

Finanzamt warnt vor „falschen“ Finanzbeamten

BAD NEUSTADT

Finanzamt warnt vor falschen Finanzbeamten

Trickbetrüger geben sich derzeit als Finanzbeamte aus. Davor warnt nun auch das Finanzamt Bad Neustadt. In den vergangenen Tagen wurden Fälle bekannt, in denen sich Betrüger in Telefonanrufen als ...

Justiz, Justizia, Gericht

BAD NEUSTADT

Freispruch mit Folgen

Manchmal entscheiden wenige Tage darüber, ob etwas eine schwere Straftat ist oder auf einer Einvernehmlichkeit beruht, zu der sich sehr viel frühreifes Verhalten gesellt.