Aktuelles

Unterweißenbrunn

Kinder beobachten Küken beim Schlüpfen

Im Kindergarten St. Katharina Unterweißenbrunn wurde ein tolles Projekt durchgeführt zum Thema "heimische Tiere - Huhn, Hahn".

Bad Neustadt

Woanders ist noch Weihnachten

Falls der Osterhase am kommenden Sonntag am ehemaligen Kreiskrankenhaus in Bad Neustadt vorbei kommen sollte, wird er sich wohl etwas verwundert die Augen reiben.

Oberweißenbrunn

Auftritte am Kreuzberg sind etwas Besonderes

Eigens für die langjährigen aktiven Musiker der Rhöner Musikkapelle Oberweißenbrunn mit Partnern hat die Vorstandschaft einen Ehrenabend organisiert, um ihnen für ihr Engagement und ihre Treue zur Kapelle ...

Niederlauer

Rosenduft und Mondschein überm Schlossberg

Über ein volles Haus und begeisterte Zuhörer durften sich die fast siebzig Musikanten der drei Musikkapellen aus Burglauer, Niederlauer und Strahlungen freuen, die in der Sporthalle in Niederlauer zum ...

Mellrichstadt

Weihnachtshaus wird zum Osterhaus

Große Osterhasen zieren das Anwesen der Macks in Mellrichstadt. Alles ist österlich dekoriert, die Ideen scheinen den beiden nicht auszugehen.

Meiningen

Meininger Theater: Manuel Bethe ist neuer Chordirektor

Der Chor des Meininger Staatstheaters ist ein wesentlicher Bestandteil der künstlerischen Leistung des Hauses und ein tragender Pfeiler der großen Produktionen: Sei es in Opern-Wiederentdeckungen wie "Das ...

Ostheim

Melissa Manger - eine ausgezeichnete Kauffrau

Am 1. September 2016 begann Melissa Manger ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der Firma Leyh Lebensmittel Großhandel GmbH in Ostheim.

Strahlungen

Silberdistel suchen neuen Schützenmeister

Die 1. Schützenmeisterin Michaela Herbert eröffnete die Jahreshauptversammlung der Strahlunger Schützen mit Neuwahlen. Sie begrüßte alle anwesenden Mitglieder und den 2. Bürgermeister Johannes Hümpfner.