Aktuelles

HEUSTREU

Alle müssen kooperieren

Die Ergebnisse des Forstlichen Gutachtens 2018 stellte Forstdirektor Herbert Türich vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten bei der Versammlung der Arbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften im ...

Unterricht im Schnee

BAD NEUSTADT

Unterricht im Schnee

Einen Unterrichtstag im Schnee erlebte die Deutschlernklasse von Klaus Schiffmann von der Mittelschule Bad Neustadt in der noch verschneiten Rhön.

Umarmungen bringen Glück

BAD NEUSTADT

Umarmungen bringen Glück

Der Valentinstag ist für Singles ein trauriger Termin. Weinend und allein sitzen diese bedauernswerte Exemplare an diesem Tag in ihren Höhlen und werden von grausamem Weltschmerz verzehrt.

BASTHEIM

Sanierung der Radweg-Brücke notwendig?

In seiner jüngsten Sitzung beschäftigte sich der Bastheimer Gemeinderat mit dem Verein „Steutalallianz e.V.“. Außerdem war die Rundbogenbrücke am Radweg zwischen Wechterswinkel und Unsleben Thema.

HörBar Tribute to Jazz Romy Camerun

BAD NEUSTADT

Wie hoch ist der Mond?

Jazzkonzerte sind in den vergangenen Jahren recht rar geworden in und um Bad Neustadt. Umso lobenswerter ist die aktuelle Reihe in der HörBar der Stadthalle.

Ein Vierteljahrhundert bei der AOK

BAD NEUSTADT

Ein Vierteljahrhundert bei der AOK

Im September 1994 begann Gabriele Bauer ihren Dienst bei der AOK. Nach kurzen Einsätzen in den Geschäftsstellen Bad Kissingen und Bad Königshofen ist sie seit Mai 1995 in der AOK in Bad Neustadt tätig.

BAD NEUSTADT

Blühwiesen decken den Insektentisch

Wie groß das Interesse ist, mit Blühflächen Bienen, Hummeln und anderen Insekten ein gutes Leben zu ermöglichen, bewies der enorme Zuspruch zu einer Informationsveranstaltung, zu der Corinna Ullrich, ...

WÜLFERSHAUSEN

Zum Abschluss eine Esskastanie

Die Forsteinrichtung 2018 für die Gemeinde Wülfershausen wurde mit der Übergabe einer Esskastanie (Castanea sativa) durch das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Neustadt abgeschlossen.

STETTEN

Immer dabei, wo die Musik spielt

Wie schnell ist doch die Zeit vergangen. Erst vor fünf Jahren konnten sie diamantene Hochzeit feiern und nun begingen sie am vergangenen Dienstag das Fest ihrer eisernen Hochzeit: Ilse und Michael ...

MELLRICHSTADT

Feuer und Flamme für die Wärme

Feuer und Flamme für seinen Beruf ist der Mellrichstädter Dipl.-Ing. Udo Schneider. Soeben hat der Rhöner sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Bayerischen Rhöngas GmbH gefeiert.

OBERSTREU

2 Euro für die Streutalallianz

Elf Seiten enthielt die Vereinssatzung der Streutalallianz, die Bürgermeister Matthias Liebst in der jüngsten Gemeinderatssitzung Oberstreu in groben Zügen streifte, da sie den Räten durch das ...

BAD NEUSTADT

Keine Angst vor dem Brexit

Harter oder weicher Brexit – bis heute weiß niemand, welche Variation das Vereinigte Königreich (UK) letztendlich beschließt und ob das Datum des Austritts zum 30. März gehalten wird.

MELLRICHSTADT

Reichen zwölf Grabkammern aus?

Eine Menge Tagesordnungspunkte waren am Donnerstagabend in der Stadtratssitzung abzuarbeiten, zu der Bürgermeister Eberhard Streit als externen Gast den Friedhofsplaner Thomas Struchholz begrüßte.