Aktuelles

STOCKHEIM

Pfarrhaus-Sanierung soll schnell starten

Nach dem verheerenden Brand beginnen im Stockheimer Pfarrhaus die Aufräumarbeiten. Viele Fachfragen müssen geklärt werden, bis die Sanierung beginnen kann.

MELLRICHSTADT

Zahlreiche Themen behandelt

Nachdem das Thema „Friedhof“ in Sondheim/Grabfeld und Mellrichstadt (gesonderter Bericht) breiten Raum eingenommen hatte, wurde die Stadtratssitzung mit der Beschlussfassung zur Vereinssatzung ...

BISCHOFSHEIM

Halex, Ritscheba und Leichezüüch

Schwarz oder weiß, Männlein oder Weiblein? Wer weiß das schon so genau beim Böschemer Altweiberfasching. Je nach Betrachtung erschien die hochgewachsene Gestalt an der Theke als Braut oder Bräutigam.

  • 1
Prüfung erfolgreich abgeschlossen

Prüfung erfolgreich abgeschlossen

OSTHEIM Glückwunsch! Patrick Reinhardt (2. von rechts) hat bei der SEAT Deutschland GmbH die Abschlussprüfung zum Geprüften Automobil Serviceberater mit Erfolg abgelegt.

Symbolbild

MELLRICHSTADT

Arbeiter stürzt in Silo

Noch einmal glimpflich ging ein Arbeitsunfall in Ostheim aus. Um ein Malzsilo zu reinigen war ein 31-Jähriger in dieses eingestiegen und anschließend abgestürzt.

JUNKERSHAUSEN/BERLIN

"Boris Decker" und seine perfekte "Sauterrain-Wohnung"

Die Kantstraße in Berlin in der Nähe des berühmten Kurfürstendamms ist Großstadtleben pur. Dort befindet im Alice Rooftop eine Eventlocation, die das moderne Großstadtleben nicht besser abbilden könnte.

  • 1
Symboolbild

RHÖN-GRABFELD

Vorsicht Enkeltrick!

Am Mittwoch gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen über Enkeltrick-Versuche im Umkreis ein. Geldforderungen sind aktuell jedoch noch keine bekannt.

OBERELSBACH

Historische Masken kehren zurück

Dass der Markt Oberelsbach in Sachen Holzmasken eine lange Tradition aufweist, das ist spätestens seit der ersten Maskenfastnacht im Jahr 2013 auch überregional bekannt.

BAD NEUSTADT

Ein Vordenker und Vorkämpfer

In sein Wunderland, in dem er Tennis spielen, schwimmen, Bayern-München-Spiele live erleben und gemütlich auf einer Bank mit seiner Frau Monika plaudern kann, ist Peter Lukes jetzt eingetreten.

Mit 90 Jahren noch richtig rüstig

MELLRICHSTADT

Mit 90 Jahren noch richtig rüstig

Am Dienstag feierte im Franziska Streitel-Altenheim die Bewohnerin Resi Lamm ihren 90. Geburtstag. Der 3. Bürgermeister von Mellrichstadt, Frank Vetter, überbrachte herzliche Glückwünsche der Stadt.

Cannabis-Plantage

BAD KÖNIGSHOFEN

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Der Mann musste zur Blutentnahme in die Klinik, die Autoschlüssel bekam die Freundin.

BAD NEUSTADT

Stadt gedenkt Josef Schlagbauer

Die Sitzung des Stadtrates begann mit einer Schweigeminute. Die Stadträtinnen und -räte erhoben sich von den Stühlen im Gedenken an den verstorbenen Altbürgermeister und Ehrenbürger Josef Schlagbauer.

Geldbörse

RHÖN-GRABFELD

Geldsegen für die Region

„Der Landkreis Rhön-Grabfeld wird auch 2019 von den Schlüsselzuweisungen des Freistaates Bayern profitieren.