Aktuelles

Hochrhönstraße Sperrung Schneeverwehung

RHÖN

Hochrhönstraße wieder offen

Wie von der Straßenmeisterei Rödelmaier gemeldet, ist die Hochrhönstraße ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben.

Ein tierisch gesundes Pausenfrühstück

HERSCHFELD

Ein tierisch gesundes Pausenfrühstück

Ein gesundes Pausenfrühstück gibt es jedes Jahr für die gesamte Grundschule Herschfeld, aber in diesem Jahr hielt die wunderbare Tierwelt Einzug auf den Frühstückstischen.

BAD NEUSTADT

Ein großer Verlust für Bad Neustadt

Josef Schlagbauer, Altbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Bad Neustadt, ist am Mittwoch im Alter von 83 Jahren verstorben.

BAD NEUSTADT

Volksbegehren "Rettet die Bienen" sehr erfolgreich

Als das größte Aussterben seit den Dinosauriern wird der spektakuläre Rückgang der Insekten von den Initiatoren des Volksbegehrens „Artenvielfalt – rettet die Bienen“ bezeichnet – ...

BASTHEIM

Laden in Bastheim schließt nun doch

„Der Laden“ in Bastheim war in den letzten Wochen immer wieder Dorfgespräch. Erst rankten sich viele Gerüchte um das Geschäft – es ziehe an einen anderen Standort oder werde gar geschlossen.

Innenminister zu Kriminalitätsentwicklung - Rückgang erwartet

MELLRICHSTADT

Am Ende zählt jede Spur

Dank professioneller Tatortarbeit: Zahlreiche Einbrüche und Opferstockaufbrüche im Raum Mellrichstadt geklärt

Josef Schlagbauer

BAD NEUSTADT

Altbürgermeister Josef Schlagbauer verstorben

Josef Schlagbauer, Altbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Bad Neustadt, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Dies teilte Bürgermeister Bruno Altrichter in der Sitzung des Stadtrats am Mittwochabend mit.

RHÖN-KLINIKUM AG

BAD NEUSTADT

Mehr Sicherheit in der Dokumentation

Die Rhön-Klinikum AG erwirbt im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie eine Minderheitsbeteiligung am Softwareanbieter Tiplu GmbH.

BAD KÖNIGSHOFEN

Vom Tischtennis selber sehen sie nichts

„Viele Hände, rasches Ende“, lautet ein Sprichwort. Doch was rasch ist, das bestimmen an Sonntagnachmittagen, wenn der Tischtennis-Bundesligist TSV Bad Königshofen Heimspiel hat, nicht die Hände ...

OBERELSBACH

Faszinierender Blick nach oben

Der Blick in den Sternhimmel hat die Menschheit schon immer fasziniert. Wissenschaftler, Seefahrer und große Philosophen und Denker haben den Lauf der Sterne erforscht.

OSTHEIM

Borkenkäfer sorgt für Einbußen

Förster Ingo Büttner war zu Gast bei der Stadtratssitzung in Ostheim und gab einen Rückblick auf das Waldjahr 2018: Die Bäume haben vergangenes Jahr in einer Intensität und Dauer geblüht, wie es der Förster ...