Aktuelles

Bad Königshofen

Sommerkonzert: Mit Musik durch die Jahrhunderte

Gymnasium Bad Königshofen veranstaltet das jährliche abwechslungsreiche Sommerkonzert. Die Musiker begeistern mit einem "beschwingten Strauß von Melodien".

Bad Neustadt

Vorstadt-Blues

Mit der Heimat geht‘s voran! Im Verlauf einer turbulenten Stadtratssitzung wurden jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. In Herschfeld sollen auf einen Schlag 145 neue "Wohneinheiten" entstehen.

Mellrichstadt

Wie Schüler nachhaltige Landwirtschaft erleben

Biolandwirte und die Projektmanagerin der Öko-Modellregion haben den Fünftklässlern des Martin-Pollich-Gymnasiums Mellrichstadt das Thema Ökolandbau erklärt.

Wülfershausen

Manchmal können Bagger auch fliegen

Man muss sich nur zu helfen wissen: Um Schlamm aus dem Flussbett der Saale bei Wülfershausen baggern zu können, hievt der große Bagger das etwas kleinere Exemplar mal eben über das Brückengeländer.

Ostheim

Dorfrunde: Einweihung in Ostheim

In Ostheim wurde die Dorfrund eingeweiht: Das Foto zeigt Bürgermeister Uli Waldsachs, die Ostheimer Laufkids sowie Ali Louzri und Bastian Reukauf.

Irmelshausen

Volksbank spendet für neue Flutlichtanlage

Die Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld lässt den Sportplatz in Irmelshausen wieder leuchten. Markus Merz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank, übergab einen Spendenscheck über 1000 Euro ...