Aktuelles

GROßBARDORF

Mammut-Haushalt in Großbardorf

Einen Mammut-Haushaltsplan, wie Bürgermeister Josef Demar ihn nannte, verabschiedete der Großbardorfer Gemeinderat am Dienstag. Es stehen Investitionen von rund 3,7 Millionen Euro an.

Lra Ausstellung DorfGrünGestalten Hansul

BAD NEUSTADT

Anleitung für mehr Blumen im Dorf

Immer weniger Flächen für blühende Blumen in der Kulturlandschaft, Steine und Schotter auf Verkehrsinseln und in Vorgärten. Dass es auch anders geht, zeigt die Ausstellung „Mehr Grün.

MELLRICHSTADT

Mit dem Defibrillator Leben retten

Vor fünf Jahren wurde beim Tennisclub Rot-Weiß Mellrichstadt ein Defibrillator angeschafft. Das neue Gerät sollte im Vereinsheim für mehr Sicherheit sorgen.

BISCHOFSHEIM

Geldspritzen für Kirchensanierungen

Künftige Mountainbikestrecken, die Kosten der Innenrenovierung der Wegfurter Kirche und ein möglicher weiterer Ausbau der Breitbandversorgung beschäftigte die Bischofsheimer Stadträte.

UNTEREBERSBACH

Dank und Anerkennung

Dank für jahrelange ehrenamtliche Arbeit für die scheidenden Mitglieder der Kirchenverwaltung in Unter- und Oberebersbach sowie Anerkennung für die Personen, die sich zur Mitarbeit bei den kirchlichen ...

BAD NEUSTADT

Volles Haus und viel Helau

Seit vielen Jahren bietet der Kreisverband Rhön-Grabfeld im Bayerischen Roten Kreuz besondere Veranstaltungen für Senioren und Menschen mit Behinderung. Diese kommen aus dem gesamten Landkreis Rhön-Grabfeld.

BAD NEUSTADT

"Fairtrade Town" auch 2019?

In der Mitgliederversammlung der Aktion Eine Welt e.V. Bad Neustadt wurden Ilse Buchta als 1. Sprecherin und Norbert Dietzel als 2. Sprecher in ihrem Amt bestätigt bzw. neu gewählt.

OBERBACH/BAD SALZUNGEN

Staffelstab wird gewechselt

Die Gesellschafterversammlung der Rhön GmbH – Gesellschaft für Tourismus und Markenmanagement hat einen neuen Vorsitzenden. Bisher hat der Bad Kissinger Landrat Thomas Bold diese Position bekleidet.

Wechsel bei Musica Sacra

BAD NEUSTADT

Wechsel bei Musica Sacra

Kirchenmusikdirektoren Karin und Thomas Riegler bedanken herzlich bei Barbara Schulz-Maisch, die den Freundeskreises Musica Sacra jahrelang mit Hingabe geleitet hat, nun aber aus persönlichen Gründen an ...

HERSCHFELD/MÜNCHEN

Endlich das Ticket für die Landespolitik

Trixi trauert. Mit großen Augen schaut sie ihrem Herrchen hinterher, das eifrig Akten sortiert. Trixi folgt ihm auf Schritt und Tritt, um nahe bei ihm zu sein.

OSTHEIM

Bald wieder Leben in der Schule?

Hell und freundlich, so ist der Eindruck der Ostheimer Stadträte bei der Besichtigung der Grundschule, die momentan saniert wird. Die Wände strahlen in einem sonnigen Gelb.

OSTHEIM

Was wird aus dem Uniformhaus?

Man sah es Bezirksheimatpfleger, Professor Dr. Klaus Reder (Würzburg) an, dass er beim Besuch im Uniformhaus Ostheim bei Manfred Greck fast ratlos war.

MELLRICHSTADT

Ein Übungshaus für die Feuerwehr

Im Notfall muss jeder Handgriff sitzen. Wie wichtig eine gut ausgebildete Feuerwehrtruppe ist, wurde in der vergangenen Woche beim Brand des Pfarrhauses in Stockheim mehr als deutlich.

STRAHLUNGEN

Jetzt sind die Senioren dran

„Für die Kinder haben wir den Kindergarten gebaut. Die Jugend hat ihren Treff am Sportplatz bekommen.

NIEDERLAUER

Gründung einer Jugendwehr angeregt

Zufriedene Mienen gab es bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederlauer bei der Jahreshauptversammlung im „Floriansstüble“ in Niederlauer.