Aktuelles

Ostheim

Ein Familienblock in der Allianz-Arena?

Der Ostheimer FC Bayern München-Fanclub „Rhön-Bazis ´96“ war am kürzlich Gastgeber des turnusmäßig stattfindenden Regionaltreffens der FC Bayern München-Fanclubs aus Unterfranken und dem Main-Tauber Kreis.

Langenleiten

Ein Schmuckstück für die Rhön

Leader-Förderbescheid für das Dorfgemeinschaftshaus in Langenleiten übergeben. "Haus Für Alle" soll ein großer Zugewinn für die ganze Region werden.

Bad Königshofen

Auf finnischen Spuren

Im 30-jährigen Krieg waren Finnen in Königshofen Besatzungsmacht. Raija-Liisa und Mikko Jokela tauchten in die Historie ein.

Bad Neustadt

Lehrer lernen bei Siemens

Der Besuch des Lehrerkollegiums der Partnerschule hat bei Siemens in Bad Neustadt bereits Tradition. Helmut Hornung, Leiter der Ausbildung am Standort Bad Neustadt, begrüßte zuletzt das Lehrerkollegium mit ...

Bad Neustadt

Bizarre Schönheit

In den Sälzer Fluren, auf dem kargen Wiesen neben dem Flugplatz, fühlt sie sich so richtig wohl. Die streng geschützte Küchenschelle ist ein wahrer Sonnenanbeter und zugleich ein besonderer Blickfang.

Heustreu

"Emauswanderung" an Ostern

Gemeinsame Aktivitäten innerhalb der Pfarreiengemeinschaft "Um den Michaelsberg" sind das Ziel des Pfarrgemeinderates.

Burgwallbach

Rückblick auf ein ruhiges Jahr

Ein relativ ruhiges Jahr ohne besondere Vorkommnisse meldete der 1. Kommandant Matthias Gerhart von der Burgwallbacher Feuerwehr seinen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden bei der Jahreshauptversammlung im ...

Unsleben

"So schwer war das gar nicht"

Der TSV Unsleben feierte seine erfolgreichen Sportler in der Jahnhalle und das zurecht. Jede Menge deutsche Leistungsabzeichen wurden generationsübergreifend abgelegt.

Bad Königshofen

Mit warmen Klängen in die Sommerpause

Noch ein letztes Mal vor der Sommerpause hat der frequency9 e.V. in die Alte Darre Bad Königshofen eingeladen. Zu Gast waren wieder talentierte Künstler aus Nah und Fern.

Bad Neustadt

Mit Ausbildung gutes Rüstzeug bekommen

In einer Feierstunde wurden am Siemensstandort Bad Neustadt alle Absolventen der Winterprüfung in verschiedenen Berufen freigesprochen.