Aktuelles

Unsleben

Stadtgarde macht dem Warten ein Ende

Mit einem Scheck von 1000 Euro überraschte die Stadtgarde Bad Neustadt die fachtherapeutische Praxis für Logopädie, Ergotherapie und Krankengymnastik in Unsleben.

Rödelmaier

Rödelmaier an finanzieller Leistungsgrenze

Auch wenn Einkommensteuer und Schlüsselzuweisungen kräftiger sprudeln, sind Investitionen nur mit Kredit möglich. Die Pro-Kopf-Verschuldung steigt deutlich.

Ostheim

Europa nicht den Populisten überlassen

FDP- Kreisverband hat die Europawahl im Blick. Verein "Ländliche Liberale Bayern" mit Vertretern aus allen Bezirken Bayerns gegründet.

Fladungen

Schützengilde sucht weiter nach Bleibe

Die Schützengilde Fladungen hatte zur Hauptversammlung in die Weihersmühle eingeladen. Man konnte gemeinsam Rückschau auf eine Reihe von sportlichen Erfolgen halten.

Bischofsheim

Hochkarätig und beeindruckend

Mit einem hochkarätigen Liederabend starte das diesjährige bunte Bischofsheimer Osterprogramm. Leon Dreher und Alexander Feih, zwei Mitglieder der Regensburger Domspatzen, waren im Bischofsheimer Rentamt zu ...

Bad Neustadt

Wenn der Muckl statt der Klarinette die Tuba nimmt

"Ich bin unheimlich stolz darauf, dass wir im Landkreis so tolle Musiker haben", freute sich Renate Haag, Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbunds, nach einem grandiosen und Beifall-umtosten Konzert ...

KREUZBERG

Schließt das Kloster Kreuzberg?

Werden auch künftig noch Wallfahrer hoch zum Kreuzberg oder zum Engelberg ziehen? Diese Frage hat seit dem jüngsten Kapitel der Deutschen Franziskanerprovinz durchaus ihre Berechtigung.

Bad Neustadt

Game over für "Dirkules", Applaus von Sepp

Die Bilder gingen wirklich rund um die Welt: Deutschlands "Basketball-Wunderkind" Dirk Nowitzki verabschiedete sich in Dallas und Phoenix mit seinen zwei letzten Gala-Vorstellungen von seinen Fans.

Hohenroth

Ein "absolutes kulturelles Aushängeschild"

Eine höchst beeindruckende Bilanz legte der Musikverein Hohenroth in seiner Jahreshauptversammlung vor. Nicht nur, dass 95 Aktive Musikanten zum Verein gehören, auch über 70 Kinder sind in der ...