Aktuelles

Symbolbild

Waltershausen

Hasenstall verbrannt

Von der B279 aus konnte am Freitagabend ein großes, weitscheinendes Feuer in Waltershausen gesehen werden.

Saal

Konfirmation Saal

Diakonin Cornelia Dennerlein (rechts) und die Konfirmanden (von links)John Weber, Christian Steinmüller, Ben Weber in Saal.

Herbstadt

Keine Trendwende: elf Herbstädter weniger

Bei der Bürgerversammlung kündigt der Bürgermeister an, dass sich die Gemeinde gegen den Schweinestall zwischen zwei Wohngebieten bis zum Schluss wehren wird.

Mühlfeld

Konfirmation in Mühlfeld

Sechs junge Konfirmanden wurden am Sonntag von Pfarrer Michael Hofmann in Mühlfeld in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen.

Wollbach

"Wolfsrudel" eröffnet Radl-Saison

Mit einem Fahrsicherheits-Training, an dem 26 Radler teilnahmen, startete das "Wolfsrudel" in die neue Saison 2019.

Rüdenschwinden

Ein besonders schöner Osterbrunnen

In der Osterzeit kann man in vielen Orten Osterbrunnen bestaunen. Ein besonders schönes Exemplar gibt es in Rüdenschwinden zu sehen.

Bad Königshofen

Trompetensolo als besonderer Höhepunkt

Eines der Highlights beim Konzert von Böhmisch G'schtörd im vollbesetzten großen Kursaal der Frankentherme war unzweifelhaft das Trompetensolo von Christian Baum, Dirigent des Orchesters.

Hohenroth

Manege frei für kleine Stars

Egal ob Clown, Akrobat oder Seiltänzer – jedes Kind hatte seinen großen Auftritt in einem echten Zirkuszelt – zwei Vorstellungen vor den Familien und Lehrkräften bildeten den Höhepunkt und gleichzeitig ...

Bad Neustadt

Hilfeleistungsabzeichen bei den Feuerwehren

In der Feuerwache der Kreisstadtwehr trafen sich 19 aktive Feuerwehrmänner aus den Feuerwehren Bad Neustadt und Löhrieth, um sich auf die Leistungsprüfung „Hilfeleistung“ vorzubereiten.

Bad Neustadt

Matthias Braun beschenkt seine Zuhörer

Matthias Braun mit dem Rücken zur Orgel zu fotografieren bedeutet eine Verschiebung der Perspektive, die eigentlich nicht zulässig ist.

Ginolfs

Stimmung im Verein ist gut

Die Stimmung war gut bei der Jahreshauptversammlung des Rhöner Heimat- und Musikvereins Ginolfs. Erst vor zwei Jahren haben bekanntlich der ehemalige Rhöner Heimatpflegeverein und der Musikverein Ginolfs ...

Stetten

Konfirmation in Stetten

Auch in Stetten wurde am Sonntag Konfirmation gefeiert. Die jungen Leute aus Sondheim/Rhön und Stetten wurden im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes am Palmsonntag in der Stettener Dreifaltigkeitskirche ...

Sondheim

Kindergartenkinder sind begeistert vom Osterbrunnen

Der Osterbrunnen in Sondheim/Rhön ist fast ausschließlich aus natürlichen Materialien entstanden. Die Sondheimer Kindergartenkinder haben bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen gleich einen ...