Oberelsbach

Auch am Sonntag: Parkplätze in der Rhön überfüllt

Wie am Samstag sind die Parkplätze an der Schornhecke auch am Sonntagmittag schon wieder überfüllt und sollten nicht ...

In Teilen der Rhön herrscht am Sonntagmittag wie auch schon am Samstag dichter Nebel. Trotzdem wollen offensichtlich zahlreiche Besucher, Wanderer und Wintersportler die winterliche Landschaft und den Schnee genießen. Allerdings sind Stand 12.50 Uhr schon wieder verschiedene Parkplätze überfüllt und sollten nicht mehr angefahren werden. Das gilt aktuell für den Bereich am Roten Moor und die Wasserkuppe.

Obwohl dort starker Nebel herrscht, sind auch die Parkmöglichkeiten an der Schornhecke zwischen Oberelsbach und Wüstensachsen ausgeschöpft. Vorsicht: Im Naturschutzgebiet Lange Rhön ist das Parken außerhalb der ausgewiesenen Parkflächen verboten, die Bußgelder sind nicht unerheblich.  Die Polizei führt in diesem Bereich Kontrollen durch. Auch am Schwarzen Moor ist damit zu rechnen, dass die Parkkapazitäten im Verlauf des Nachmittags ausgeschöpft sein werden.