Lokales

Sandberg

Eröffnung des Naturerlebnispfads

Der "Naturerlebnispfad am Kreuzberg" ist fertig und Zeugnis des großartigen ehrenamtlichen Engagements und Natur- und Umweltbewusstseins der Gemeinde und ihrer Bürger.

Ostheim

Klangreich und faszinierend

Führung, Geigenkonzert und Märchen: Anlässlich des Internationalen Museumstags begeistert das Orgelbaumuseum mit einem bunten Programm. Der Zuspruch ist sehr groß.

Mühlbach

Mühlbach und Bad Neuhaus: Idylle mit Rissen

"Dieser Stadtteil droht vor die Hunde zu gehen." Wie kommen manche Mühlbacher zu dieser Einschätzung, wie kam es zu dieser Entwicklung und wie kann man sie stoppen?

Mühlbach

Telemedizin - Zukunft auf dem Land?

Die Telemedizin und die technischen Assistenzsysteme werden wohl in der Zukunft eine wichtige Rolle in ländlichen Gebieten spielen. Ein Vortrag erklärt warum.

Fladungen

Kleine Brandlöscher, Ritter und Pinguine

Am Samstag war Kindergartenfest in Fladungen. Die vielen Gäste und Kinder nutzten das sommerliche Wetter aus. Bei zahlreichen Aktionen wurde es ein unterhaltsamer Tag.

Sandberg

Viele Jubel-Kommunikanten in Sandberg

Am Samstag, 18. Mai, wurde in den Walddörfern, in der St. Michael Kirche in Sandberg, das Fest der eisernen, diamantenen, goldenen und silbernen Kommunion gefeiert.

Alsleben

Kommunion in Alsleben

Die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft St. Martin im östlichen Grabfeld. Pfarrer Florian Lehnert führte die Kinder in der Kirche von Alsleben zum ersten Mal zum Tisch des Herrn.

Bad Königshofen

Knifflige Fragen zum Thema Europa

Quiz-Spiel am Gymnasium sollte den Schülern die Bedeutung des europäischen Gedankens ins Bewusstsein rufen. Wo liegen die Vorteile des vereinten Kontinents?