Lokales

Sandberg

Kinder begaben sich auf die Arche Noah

Mit einem Gottesdienst zum Thema "Noah unterm Regenbogen" feierte der Kindergarten "Die kleinen Strolche" mit der Pfarrgemeinde sein Frühlingsfest in der Sandberger Pfarrkirche.

UNSLEBEN

Ein Eckpfeiler des dörflichen Lebens

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem TSV Unsleben, der mit 502 Mitgliedern der mit Abstand größte Verein des Ortes ist.

BRENDLORENZEN

Kindern gesundes Aufwachsen ermöglichen

Stark und gesund – so sollen Kinder heranwachsen. Dabei unterstützt die Sparkasse Brendlorenzen das Unterrichtsprogramm „Klasse2000“.

Symbolbild

MELLRICHSTADT

Streifenwagen gerammt und geflohen

Eine Polizeistreife versuchte in der Nacht auf Donnerstag einen auffälligen Mercedesfahrer zu kontrollieren. Doch statt anzuhalten, gab dieser Gas.

BAD NEUSTADT

Wo jeder sich einbringen kann

Gefühlt überall wird man derzeit mit dem Thema Ehrenamt konfrontiert, das freiwillige Engagement scheint in aller Munde zu sein.

Mellrichstadt

Der Zauber der grünen Insel in Mellrichstadt

"Celtic Rhythms" aus Irland rissen die Besucher der Tanz- und Musikshow in der Herbig-Halle vom Hocker. Tänzer Andrew Vickers und seine Truppe ließen die Füße fliegen.

Unfall

BAD NEUSTADT

Böse Überraschung

Autos beschädigt und sich danach aus dem Staub gemacht.

Sperrung

Burglauer

Bahnübergang wegen Sanierungsarbeiten gesperrt

Das Landratsamt informiert über folgende Straßensperrung: Aufgrund von Sanierungsarbeiten am Bahnübergang (km 32,543) wird die Neustädter Straße von Burglauer bis zur Staatsstraße 2445 in der Zeit von 1.