Lokales

Frickenhausen

Furioser Start mit viel Schmackes

Die Serenade der Frickenhäuser Musikanten war ein Genuss. Wegen des Wetters wurde sie vom See in das Schützenhaus verlegt. Besondere Ehrung für Alfred Mühlfeld.

Mellrichstadt

Ein neuer Bildstock am "Bildstöckle"

Endlich hat die Straße „Am Bildstöckle“ in Mellrichstadt einen eigenen Bildstock bekommen, der dem Straßennamen alle Ehre macht.

Bad Königshofen

Bad Königshofen: Besuch aus der Partnerstadt

Besuch aus Arlington/Texas in Bad Königshofen: Die Gäste erkundeten die Umgebung, erfuhren geschichtliche Hintergründe und bekamen ein besonderes Geschenk.

Stockheim

Ausflug in die Welt der Pralinen

Der diesjährige Senioren-Ausflug führte nach Schmalkalden. Dort wurden die Viba Nougat-Welten besucht. In der Schau-Confiserie erhielten die Teilnehmer Einblick in die Verarbeitung von der Haselnuss zum ...

Bastheim

Dienst am Altar

Kommen und Gehen bei den Ministranten von St. Sebastian in Bastheim. Pfarrer Thomas Menzel verabschiedete die beiden langjährigen Messdiener Paula Ortloff und Felix Türk.

Bastheim

Dorfladen Bastheim: Die Zeit drängt

Die Teilnehmer derProjektgruppe „Dorfladen Besengau“ appellieren an die Bürger, sich an dem Gemeinschaftsprojekt zu beteiligen. Was spricht dafür?

Bastheim

Auf Tuchfühlung mit der Ziegenherde

Ein Besuch bei Ziegen stand für die Mädchen und Jungen des „Kinderlandes“ auf dem Programm. Diese gehören Günther und Ruth Breunig aus Oberelsbach. Sie grasen zur Zeit im Bastheimer Trülltal.

Bad Neustadt

Pflanzen in magischem Licht

Wenn die letzten Sonnenstrahlen die Ackergrenze streifen, wie hier in Hohenroth, wird es dort noch einmal unheimlich beeindruckend. Sonst selten beachtet, wird die Szenerie dann so richtig malerisch.