Lokales

BURGWALLBACH

Spezialisten im Wald

Ein Nachmittag am Waldrand von Burgwallbach – mehrere Fahrzeuge kommen angefahren, Personen steigen aus und man kann vereinzelt Hundegebell aus den Kofferräumen hören.

WEISBACH

Frech, fromm, fröhlich, frei

Zu jeder Erfolgsgeschichte gehört eine Niederlage. Oder wenigstens ein Moment, den man als etwas peinlichen Ausrutscher im Gedächtnis behält.

Würzburg

Dialekttag an der Uni: Die spinne, die Rhöner

Schüler sollten einen Auszug aus einem Asterix-Band in ihren Heimatdialekt übersetzen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Gewonnen hat eine Kissinger Klasse.

Hendungen

Gemeinderat tat sich schwer mit Entscheidungen

Die Hendunger Bürgervertreter zeigten sich bei der Gemeinderatssitzung diskussionsfreudig. Bei mehreren Themen fiel es dem Gremium schwer, eine Entscheidung zu treffen.

Stockheim

Thema Mobilfunkmast nicht vom Tisch

In Stockheim geht die Diskussion um einen Mobilfunkmasten im Bereich der Gemeinde weiter. Doch es wird nicht nur ein Standort gesucht, sondern auch ein Anbieter.

Mellrichstadt

Betrunken gefahren

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Mellrichstadt hatte die Polizei den richtigen Riecher.

Mellrichstadt

Bunter Bayern-Tag an der Realschule

Aus einer kleinen Idee der Klassensprecher ist an der Ignaz-Reder-Realschule ein großer Bayern-Tag geworden - mit vielen Überraschungen.

Stockheim

Wie fließt der Verkehr beim Brückenneubau?

In Stockheim soll die Bahnbrücke neu gebaut werden. Damit wird ein Nadelöhr für Lastwagen beseitigt. Doch wie soll der Verkehr in der Bauzeit in Richtung Rhön fließen?