Lokales

Bad Königshofen

Clowns, Elefanten und Raubkatzen

"Willkommen im Zirkus": Höhepunkt beim Informationstag der Kreismusikschule war die Aufführung der Früherziehungsgruppen.

Fladungen

Eine spannende Angelegenheit

Die Königsproklamation der Schützengilde Fladungen zeigte eindrucksvoll die Schießkünste der Vereinsmitglieder.

Großeibstadt

Das Schmiedstor ist bald wieder offen

Gemeinderat verabschiedet Haushalt in Höge von rund 3,1 Millionen Euro. Preisfrage: wie hoch ist die Pro-Kopf-Verschuldung von Großeibstadt?

Burgwallbach

Gemeinsam gegen die Tücken der deutschen Sprache

Jonas Vogel erteilt Flüchtlingen Deutschunterricht. Warum er das tut und inwiefern beide Seiten von dem Engagement profitieren. Eine neue Ausgabe unserer Ehrenamtsserie.

Ipthausen

Wildgans-Küken lösten Feuerwehreinsatz aus

Auf der Suche nach neun Wildgansküken waren am Donnerstag kurz nach 17 Uhr Feuerwehrleute aus Ipthausen und Gabolshausen. Vor Ort auch die Kreisbrandmeister André Knies und Christoph Wohlfart.