Lokales

Hendungen

10 000 Euro beim PS-Sparen gewonnen

Bei der monatlichen Auslosung des PS-Sparens der unterfränkischen Sparkassen ging der 10 000 Euro Hauptgewinn an Vanessa Kellermann aus Hendungen, teilt das Geldinstitut mit.

Neustädtles

Müll illegal entsorgt

Im Bereich der Amtsstraße in Neustädles fiel einer Streife am Montagabend ein blauer Müllsack am Straßenrand auf.

Mellrichstadt

Großer Forschungserfolg der Familie Erhard

Elke, Andreas und Manuel Erhard, die Familie aus Üchtelhausen, hat eine weitere Buchdokumentation zur deutsch-deutschen Grenzthematik auf den Markt gebracht.

Fladungen

Schmiede geht im Sommer auf die Reise

Das Fränkische Freilandmuseum Fladungen überträgt die Schmiede aus Waldberg ins Museumsdorf und hat große Pläne mit dem Haus. Im Mittelpunkt steht dabei die Inklusion.

Fladungen

Als der Krieg in die Rhön kam

Die neue Ausstellung "Volk – Heimat – Dorf" im Fränkischen Freilandmuseum blickt auf ein düsteres Kapitel der Geschichte. Was änderte sich durch den Krieg in der Rhön?

Ostheim

Personalien missbräuchlich benutzt

Nachdem eine Ostheimer Rentnerin die erste Mahnung erhalten hatte, stellte sie fest, dass eine unbekannte Person unter ihren Echtpersonalien eine Fahrt mit dem Flixbus gebucht hatte.

Herbstadt

Die Zeche zahlen die Anlieger

Nach dem Urteil des Verwaltungsgerichts: Warum der Bau des Schweinestalls auf einem Acker nahe einer Wohnbebauung nicht nur eine rechtliche relevante Angelegenheit ist.

Saal

Geldbetrag gefunden

Die Verwaltungsgemeinschaft Saal gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass ein Geldbetrag gefunden wurde.

Sulzdorf

Sehr aktiver Gartenbauverein in Sulzdorf

Der Vorsitzende des Sulzdorfer Obst- und Gartenbauvereins, Andreas Wacker, konnte in seinem Tätigkeitsbericht wieder auf ein sehr aktives Jahr zurückblicken.