HEUSTREU

Moritz – ein Wunsch- und ein Sonntagskind

Moritz – ein Wunsch- und ein Sonntagskind
Moritz ist nicht nur ein Sonntagskind, sondern ein Wunschkind dazu, mit dem in seiner Familie die neue Generation ...

Moritz ist nicht nur ein Sonntagskind, sondern ein Wunschkind dazu, mit dem in seiner Familie die neue Generation beginnt. Glücklich schlossen Christin (34) und Bastian Metz (32) aus Heustreu am 6. Januar ihren willkommenen Buben in die Arme, nachdem er um 12.54 Uhr im Kreißsaal des Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt seinen ersten Schrei getan hatte aus einem 52 Zentimeter großen und 3.380 Gramm schweren Körperchen mit dem besonderen Merkmal „stramme Waden“. Denn nachdem Papa begeisterter Radfahrer ist, wird ihm der Sohn bestimmt in den Sattel folgen. Der Fahrradhänger für den Kleinen ist jedenfalls schon bestellt. Über ihren ersten Enkel freuen sich Ingrid und Burkhard Metz (Ostheim) sowie Brunhilde Uhlemann (Wernigerode). In Bad Neustadt hat sich bei Klara und Siegfried Haugke die Schar der Urenkel um ein weiteres Köpfchen vergrößert.