Urspringen

Hellwacher Matheo

Mit hellwachen Augen verfolgt Matheo, was um ihn herum passiert, liebevoll behütet von seiner großen Schwester Bella ...

Mit hellwachen Augen verfolgt Matheo, was um ihn herum passiert, liebevoll behütet von seiner großen Schwester Bella (6). Der Junge macht die Familie Tamara und Marco Bach aus Urspringen zum Quartett. Ihr Sohn ist ein Sonntagskind und wurde am 27. September genau um 21 Uhr im Helios Klinikum in Meiningen geboren – 3.500 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Bella ist mächtig stolz und ganz vernarrt in Matheo. Im Urlaub erfuhr sie, dass sie einen Bruder bekommt. Die Eltern hatten einen Luftballon mit Konfetti gefüllt. Den durfte Bella platzen lassen. Der „blaue Regen“ signalisierte: Es wird ein Bub. Aus dem Geschlecht machten die Eltern kein Geheimnis – aus dem Namen schon, der wurde keinem verraten. Mit der Familie freut sich die gesamte Verwandtschaft, insbesondere natürlich die Großeltern Bettina und Karl-Josef Mai (Oberelsbach) sowie Anita und Kurt Bach (Urspringen), die jeweils zum zweiten Mal Oma bzw. Opa wurden. (phü)