Brendlorenzen

Maja spannte ihre Eltern auf die Folter

Maja heißt das zweite Kind von Carina (31) und Michael Haaf (41) aus Brendlorenzen. Das Mädchen wurde am Mittwoch, 26.
Maja heißt das zweite Kind von Carina (31) und Michael Haaf (41) aus Brendlorenzen. Das Mädchen wurde am Mittwoch, 26. August, um 12.28 Uhr im Rhön-Klinikum Campus in Bad Neustadt geboren – 3.650 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. Wie schon die große Schwester Mila (dreieinhalb Jahre) spannte auch Maja ihre Eltern auf die Folter und machte sich erst eine Woche nach dem Termin auf den Weg ans Licht der Welt. Dass erneut weibliche Verstärkung ins Haus kommt, wussten die Eltern, verrieten es aber keinem. Die Vornamen der beiden Kinder beginnen mit M und haben jeweils vier Buchstaben. „Das ist Zufall“, sagt Carina. „Es sollte auf jeden Fall ein kurzer Name sein.“ (phü)