Kommunalwahl 2020

Bad Neustadt/Bodenmais

Bernhard Mosandl bleibt Bodenmais nun doch treu

Der ehemalige Bad Neustädter Kurdirektor wird Geschäftsführer in einem neuen Campingresort. War das Bürgermeisteramt in Bad Neustadt wirklich eine Option für ihn?

Bad Königshofen

Bürgermeisterwahl: CSU nominiert Thomas Helbling

Der amtierende Bürgermeister will auch in einer möglichen dritten Amtsperiode an der Spitze Bad Königshofens stehen. Welche Ziele er bei einer Wiederwahl verfolgt.

MELLRICHSTADT

Frank Vetter möchte Bürgermeister werden

Im Rahmen der Stadtversammlung des CSU-Ortsverbandes Mellrichstadt hatte der nominierte Kandidat für die Bürgermeisterwahl, Frank Vetter, Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen – was er prägnant ...

WÜLFERSHAUSEN

Heiko Sterzinger tritt an

Die Freien Wähler Wülfershausen/Eichenhausen präsentierten am Freitagabend im Sportheim ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters.

WÜLFERSHAUSEN

Wolfgang Seifert nominiert

Der erste Kandidat hat seinen Hut in den Ring geworfen: Am Freitag fand eine Nominierungsversammlung für die kommende Bürgermeisterwahl in Wülfershausen statt.

BAD NEUSTADT

Wer in Rhön-Grabfeld aus der Reihe tanzt

In der Regel werden bei der Kommunalwahl sowohl Bürgermeister als auch Gemeinderäte gewählt. Manchmal klappt es allerdings nicht mit diesem Gleichklang.