Sport

Feierstimmung

Mainz (dpa)

Mainz feiert mit Schwarz Nicht-Abstiegs-Party

Mainz 05 kann für die 14. Bundesligasaison planen. Der selbst ernannte Karnevalsverein gehört mittlerweile zur Stammbelegchaft im Fußball-Oberhaus, will dies aber nicht als Selbstverständlichkeit ansehen.

Moritz Geisreiter

Berlin (dpa)

Eisschnelllauf-Aktivensprecher: Kein Bekenntnis

Moritz Geisreiter, Aktivensprecher der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft DESG, fordert im Gegensatz zu Claudia Pechstein kein öffentliches Bekenntnis des unter Blutdopingverdacht stehenden ...

Geschafft

Riga (dpa)

Alternde deutsche Tennis-Damen weiter erstklassig

Der Sieg im Abstiegsspiel in Lettland fiel den deutschen Tennis-Damen leichter als gedacht. Matchwinnerin Mona Barthel war mit schon 28 Jahren allerdings die Jüngste im alternden Team.

FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Gelsenkirchen (dpa)

Hoffenheim auf Champions-League-Kurs - Sieg bei Schalke 04

1899 Hoffenheim kommt dem Ziel Europa immer näher. Mit dem 5:2 bei Schalke 04 rücken sie nah an die Champions-League-Plätze heran. Die Schalker müssen indes weiter um den Klassenverbleib bangen.