Basketball

NBA-Talent

Hamburg (dpa)

«Die Zukunft»: NBA-Talent Bonga als Energiebringer

Magic Johnson fühlte sich beim Anblick von Isaac Bonga ein wenig an sich selbst erinnert. Als hoch aufgeschossener Aufbauspieler schaffte der 19 Jahre alte Deutsche den Sprung in die NBA.

Ingo Weiss

Hamburg (dpa)

Basketball Bund ohne Sorge zur WM nach China

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) sieht in der Hongkong-Krise mit Protesten und der Androhung militärischer Gewalt aus China nahe des WM-Vorrundenspielorts Shenzhen kein Grund zur eigenen Beunruhigung.

Dennis Schröder

Hamburg (dpa)

Basketballer siegen bei Schröder-Einstand

Bei seinem ersten Auftritt im WM-Sommer führt NBA-Star Dennis Schröder die deutschen Basketballer zum Auftaktsieg im Supercup. Gegen Ungarn klappt aber noch nicht alles.

Henrik Rödl

Hamburg (dpa)

Supercup als Standortbestimmung für Basketballer

Beim Supercup absolvieren die Basketballer ihre letzten Auftritte in Deutschland vor der WM. Während des Traditionsturniers soll auch die Abstimmung mit Spät-Einsteiger Dennis Schröder gefunden werden.

Dennis Schröder

Hamburg (dpa)

NBA-Star Schröder startet selbstbewusst

Dieses Wochenende präsentiert sich erstmals auch Dennis Schröder in der WM-Vorbereitung mit den deutschen Basketballern. Vor dem Supercup schwärmt der NBA-Profi vom Team. Eine Sache lässt er aber offen.

Basketball-Talent

Trier (dpa)

Basketball-Talent Franz Wagner und der Sprung in die USA

Er löste seinen Bruder als jüngster Spieler der Geschichte von ALBA Berlin ab, gilt als eins der größten Basketball-Talente Deutschlands: Für den 17-jährigen Franz Wagner beginnt bald das Abenteuer USA.