Formel 1

Neuer Name

Hinwil (dpa)

Sauber-Team fährt künftig als Alfa Romeo Racing

Nach mehr als 25 Jahren verschwindet der Name Sauber aus der Formel 1. Das zuletzt als «Alfa Romeo Sauber» bezeichnete Team wurde in «Alfa Romeo Racing» umbenannt, teilte der Rennstall mit.

Lewis Hamilton

Brackley (dpa)

Mercedes stellt Formel-1-Boliden am 13. Februar vor

Weltmeister-Rennstall Mercedes stellt seinen neuen Formel-1-Dienstwagen am 13. Februar vor. Das künftige Auto von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas trägt die Bezeichnung W10.

Niki Lauda

Wien (dpa)

Niki Lauda aus Wiener Krankenhaus entlassen

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist nach einer Grippe-Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Er war seit dem 2.

Maurizio Arrivabene

Maranello (dpa)

«Rote Revolution» bei Ferrari - Binotto neuer Teamchef

Also doch, die Zeit von Maurizio Arrivabene bei Ferrari ist vorbei. Der Nachfolger steht schon parat. Der Technische Direktor Mattia Binotto steigt noch einmal auf. Alles für ein Ziel: Den WM-Titel für Vettel.