Fussball

Lutz Michael Fröhlich

Leipzig (dpa)

Abgewinkelt oder schwingend: Streit ums Handspiel

Handspiel oder kein Handspiel? Absicht oder keine Absicht? Schiedsrichterentscheidung oder Videobeweis? Die Aufreger auf Schalke, in Stuttgart und Wolfsburg haben die ewig junge Debatte ums Handspiel im ...

Kevin-Prince Boateng

Barcelona (dpa)

Haus von Kevin-Prince Boateng während Spiel ausgeraubt

Böse Überraschung für Kevin-Prince Boateng nach der Freude über den 1:0-Sieg seines FC Barcelona gegen Real Valladolid: Das Haus des Fußball-Profis in der spanischen Metropole sei während der Begegnung am ...

Claudio Pizarro

Berlin (dpa)

Schlitzohr Pizarro hofft auf Rekord «für immer»

Claudio Pizarro war sechsmal Meister, achtmal Pokalsieger, zweimal Weltpokalsieger, dazu Champions-League-Gewinner und UEFA-Cup-Sieger - doch die neue Marke ist für ihn eine ganz besondere.

Manuel Neuer

Augsburg (dpa)

Widersprüchliche Generalprobe spaltet die Bayern

Die defensive Verwundbarkeit ist der Münchner Hochrisikofaktor im Kräftemessen mit Klopps FC Liverpool. Coach Kovac sieht «brenzlige Situationen» voraus. Vorsichtige Entwarnung gibt's beim «King».

Christian Streich

Gelsenkirchen (dpa)

Unverständlich und verrückt: Streichs Schieri-Schelte

Christian Streich und die Schiedsrichter - eine ganz besondere Beziehung. Das war auch beim 0:0 des SC Freiburg auf Schalke so. Mit zwei Entscheidungen konnte sich der 53 Jahre alte Coach gar nicht anfreunden.

Am Boden

Sinsheim (dpa)

«Blutleerer Auftritt»: Hannover wie ein Absteiger

Hannover lässt beim 0:3 in Hoffenheim die Bundesligatauglichkeit vermissen. Trainer und Manager sind entsetzt über die schwache Leistung, glauben aber weiter an die Rettung.

Niedergeschlagene Stuttgarter

Berlin (dpa)

Stuttgarter Parolen und ein treffsicherer Oldie

Der Bundesliga-Abstiegskampf bleibt spannend, was aber an der Schwäche der Teams liegt. Vor allem Hannover lässt jede Bundesliga-Tauglichkeit vermissen. Stuttgart kämpft, was Trainer Weinzierl den Job rettet.