Handball

Pokalfeier

Kiel (dpa)

THW-Quartett nach Party-Nacht zur Kanzlerin und EM-Quali

Die Pokalsieger des THW Kiel haben kaum Zeit zu feiern. Die Terminhatz geht schon wenige Stunden nach dem Erfolg über Magdeburg weiter. Die Nationalmannschaft ruft. Doch vorher lädt die Kanzlerin ein.

Alfred Gislason

Hamburg (dpa)

Gislason jubelt: THW Kiel feiert elften Pokalsieg

Der THW Kiel sichert sich zum elften Mal den DHB-Pokal. Der Rekordmeister ist auch Rekord-Pokalsieger. Für Trainer Alfred Gislason ist der Triumph besonders berührend.

Außenseiter

Berlin (dpa)

Füchse Berlin träumen vom Pokal-Triumph

Beim Final Four in Hamburg treffen die Füchse Berlin im Halbfinale auf den THW Kiel. Mit einem Pokalsieg wäre die Saison für den Hauptstadtclub gerettet - die Hürde könnte aber kaum größer sein.

Franz Semper

Flensburg (dpa)

Semper wechselt zur SG Flensburg-Handewitt

Handball-Nationalspieler Franz Semper wechselt im Sommer 2020 vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig zum deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt. Das teilten die Schleswig-Holsteiner mit.

Nikolaj Jacobsen

Kopenhagen (dpa)

Jacobsen verlängert als dänischer Nationaltrainer

Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen hat seinen Vertrag als Coach der dänischen Handball-Männer bis zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris verlängert, teilte der dänische Handballverband DHF mit.