Handball

Deutschland - Niederlande

Oldenburg (dpa)

Handballerinnen mit Selbstbewusstsein in die Play-offs

Ein Sieg, eine Niederlage, viele gute Ansätze - aber auch noch ein paar Hausaufgaben für die WM-Playoffs: Das ist die Bilanz der beiden Test-Länderspiele der deutschen Handballerinnen gegen die Niederlande.

Niederlande - Deutschland

Groningen (dpa)

DHB-Frauen verlieren ersten Test gegen die Niederlande

Die Handballerinnen haben eine beherzte Leistung gezeigt. Doch die Konzentration reichte nicht für 60 Spielminuten. Daher verlor das DHB-Team den ersten von zwei Tests gegen die Niederlande.

Sander Sagosen

Kiel (dpa)

THW Kiel verpflichtet Superstar Sagosen

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den norwegischen Weltklasse-Profi Sander Sagosen von der Saison 2020/21 an für drei Jahre verpflichtet.

Julia Behnke

Leer (dpa)

Handball-Frauen proben Ernstfall

Die deutschen Handballerinnen starten mit einem hochkarätigen Doppel-Test gegen die Niederlande in das Länderspieljahr 2019, in dem die WM das Highlight bildet. Diesem Ziel wird alles untergeordnet.

Selbstbewusst

Frankfurt/Main (dpa)

Wichtige Phase: Bundesliga-Duo hofft auf Final Four

Zwei Jahre nacheinander war kein Club aus der Handball-Bundesliga beim Final-4-Turnier der Champions League in Köln vertreten. In diesem Jahr soll die Trendwende gelingen.