Tennis

Angelique Kerber

New York (dpa)

Kerber: «US Open haben einen besonderen Stellenwert»

New York zählt zu den Orten, an denen Angelique Kerber das beste Tennis ihrer Karriere gespielt hat. Hier wurde sie die Nummer eins der Welt. Doch davon ist sie derzeit meilenweit entfernt.

Alexander Zverev

New York (dpa)

Gutes Los für Zverev - Unangenehme Gegnerin für Kerber

Die ganz großen Gegner blieben den deutschen Tennisprofis in der ersten Runde der US Open noch erspart. Doch nach den jüngsten Leistungen gibt es vor allem für das Topduo Alexander Zverev und Angelique ...

Barbara Rittner

London (dpa)

Deutsche Tennis-Damen müssen nach Brasilien

Die deutschen Tennis-Damen müssen in der ersten Fed-Cup-Runde im kommenden Jahr zu einem Auswärtsspiel nach Brasilien reisen. Das ergab die Auslosung am Sitz des Weltverbandes ITF in London.

Lee Duckhee

Winston-Salem (dpa)

Aus für gehörlosen Tennisspieler Lee Duckhee

Lee Duckhee hat beim ATP-Turnier in Winston- Salem das Achtelfinale verpasst, doch der gehörlose Tennisprofi aus Südkorea hat fern der Heimat im US-Bundesstaat North Carolina auch sehr viel gewonnen: sein ...

Andrea Petkovic

New York (dpa)

Auftaktsieg für Petkovic in New York

Andrea Petkovic ist mit einem klaren Sieg in das Tennis-Turnier von New York gestartet. Die Darmstädterin bezwang die Chinesin Zhang Shuai nach 84-minütiger Spielzeit mit 6:3, 6:4.