Überregional

Frankfurt/Main (dpa)

Dax überspringt wieder Hürde von 12 200 Punkten

Der Dax ist am Gründonnerstag zum ersten Mal seit Anfang Oktober wieder über die Marke von 12 200 Punkten geklettert. Bis zum Nachmittag bröckelten die Gewinne im deutschen Leitindex leicht ab.

Madeira

Funchal (dpa)

Die Insel Madeira

Die «Blumeninsel» Madeira liegt etwa 950 Kilometer südwestlich von Lissabon im Atlantik und ist vor allem auch bei Deutschen sehr beliebt.

Garmisch-Partenkirchen (dpa)

Gipfelkreuz der Zugspitze repariert

In einer dreistündigen Aktion haben Schlosser das bei schweren Stürmen beschädigte Gipfelkreuz der Zugspitze repariert.

Trockenheit in Niedersachsen

Offenbach (dpa)

Viel Sonne, aber auch zunehmende Trockenheit

Prächtiges Osterwetter scheint dank Hoch «Katharina» garantiert. Da könnte bei der Ostereiersuche sogar Sonnenbrandgefahr drohen, warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag.

Berlin (dpa)

Wahrscheinlich 27 der 29 Todesopfer auf Madeira Deutsche

Unter den 29 Todesopfern des verheerenden Busunglücks auf der portugiesischen Urlaubsinsel Madeira sind nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin wahrscheinlich 27 deutsche Staatsangehörige.

Julia Wöllenstein

Kassel (dpa)

Lehrerin provoziert mit Buch über Integration

Eine Lehrerin schreibt ein Buch über das Scheitern von Integration im Schulalltag. Ihr Bericht ist provokant. Noch radikaler sind allerdings die Schlüsse, die sie daraus zieht.