Überregional

London (dpa)

Polizei nimmt fast 400 Klimaschützer in London fest

Die britische Polizei hat seit Montag fast 400 Umweltaktivisten in London festgenommen. Sie waren einem Aufruf der Bewegung Extinction Rebellion - Rebellion gegen die Auslöschung - gefolgt, unter anderem ...

Feuerwehreinsatz

Potsdam (dpa)

Hohe Waldbrandgefahr in Brandenburg und Berlin

Osterurlauber freuen sich über das schöne sonnige Wetter. Es hat jedoch auch seine Schattenseiten. Die Trockenheit lässt jetzt schon früh im Jahr die Waldbrandgefahr steigen.

Essen (dpa)

AfD-Fahrzeuge in Essen abgebrannt

Drei Werbefahrzeuge der AfD sind in der Nacht zu Donnerstag in Essen in Nordrhein-Westfalen abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung und einer politisch motivierten Tat aus, wie sie mitteilte.

Berlin (dpa)

Post darf Briefporto deutlich anheben

Verbraucher müssen sich auf ein deutlich höheres Briefporto einstellen. Der sogenannte Preiserhöhungsspielraum soll nach Vorstellung der Bundesnetzagentur um 10,6 Prozent steigen.