Überregional

Steinfeld (dpa)

Kleinflugzeug in Niedersachsen abgestürzt

Ein Kleinflugzeug ist am Mittag in Steinfeld bei Osnabrück abgestürzt. Neben dem Piloten waren keine weiteren Menschen an Bord der Maschine. Das Flugzeug stürzte auf ein Maisfeld.

Wörgl (dpa)

20-Jähriger in Österreich auf Straße erstochen

Ein 20-Jähriger ist in Österreich auf offener Straße erstochen worden. Nach Angaben der Polizei sind die Tatverdächtigen flüchtig. Zu der Tat war es in der Nacht in Wörgl in Tirol gekommen.

Wörgl (dpa)

20-Jähriger in Österreich auf Straße erstochen

Ein 20-Jähriger ist in Österreich auf offener Straße erstochen worden. Nach Angaben der Polizei sind die Tatverdächtigen flüchtig. Zu der Tat war es in der vergangenen Nacht in Wörgl in Tirol gekommen.

Berlin (dpa)

Linke verlangt Aufstockung des Elterngeld-Mindestbetrags

Die Linksfraktion im Bundestag verlangt eine Erhöhung des Elterngeld-Mindestbetrags. Dieser sei seit der Einführung 2007 gleich geblieben, kritisierte die Linke-Familienpolitikerin Katrin Werner.

Rauchschwaden

São Paulo (dpa)

Brände zerstören Brasiliens grüne Lunge

Tausende Feuer im Amazonasgebiet, schwarzer Regen in São Paulo: In Brasilien brennt es so heftig wie seit Jahren nicht. Farmer roden Waldflächen, wegen der Dürre greifen die Brände auf immer neue Areale über.

Baikonur (dpa)

Russland schickt Raumfrachter mit Verpflegung zur ISS

Russland hat erneut einen unbemannten Raumfrachter zur Internationalen Raumstation ISS geschickt. Die Sojus-Trägerrakete sei am Morgen erfolgreich vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan gestartet, ...