Überregional

Wiesbaden (dpa)

Biertrinken ist 2018 in Deutschland teurer geworden

Bier ist im vergangenen Jahr deutlich teurer geworden. Mit einem Preisanstieg um 3,5 Prozent gegenüber 2017 lagen Bier und Biermischgetränke über der allgemeinen Steigerung der Verbraucherpreise von 1,9 ...

Funchal (dpa)

Ursache für Busunglück mit 29 Toten noch unklar

Nach dem schweren Busunglück auf Madeira suchen die Ermittler nach der Ursache. 29 Menschen waren ums Leben gekommen, als der Reisebus in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und die Böschung hinunterstürzte.

Russland-Affäre

Washington (dpa)

Trump wollte Russland-Ermittlungen beeinflussen

Fast zwei Jahre arbeitete Sonderermittler im Verborgenen. Ungeduldig wartete ganz Amerika auf seinen Abschlussbericht zur Russland-Affäre. Nun ist der Report öffentlich - zumindest in Teilen.

Reporter ohne Grenzen

Berlin (dpa)

Pressefreiheit in Europa verschlechtert

Eine systematische Hetze gegen Journalistinnen und Journalisten prangert die Organisation Reporter ohne Grenzen an. Medienschaffende müssten auch in Europa zunehmend in einem Klima der Angst arbeiten.

Funchal (dpa)

Trauer nach Busunglück mit 29 Toten auf Madeira

29 Menschen sind bei einem Busunfall auf Madeira ums Leben gekommen - und viele von ihnen stammten wohl aus Deutschland. Medienberichten zufolge wurden außerdem 27 Menschen verletzt.