Brennpunkte

Schwimmbad

Berlin (dpa)

FDP-Politiker fordert Schwimmbadpolizei für Berlin

Ein Abgeordneter fordert den Senat auf, für mehr Sicherheit in Berlins Schwimmbädern zu sorgen. Sein Vorschlag: eine eigene Einsatzhundertschaft. Die Bäderbetriebe halten wenig von dieser Idee.

Winkler

Berlin (dpa)

Winkler: SPD in Sackgasse wegen Ablehnung von der Leyens

Kurz vor von der Leyens Entscheidungstag reißt die Kritik an den Sozialdemokraten und ihrer ablehnenden Haltung zu der CDU-Politikerin nicht ab: Die Sozialdemokraten hätten sich in eine Sackgasse manövriert.

Washington (dpa)

US-Demokratinnen werfen Trump nach Tweet Rassismus vor

Mehrere Demokratinnen im US-Kongress haben Präsident Donald Trump Rassismus vorgeworfen. Sie reagierten damit auf einen Tweet des Präsidenten von gestern, in dem er sie aufgefordert hatte, in ihre Länder ...

Irans Außenminister Sarif

Brüssel (dpa)

EU-Außenminister: Iran-Atomabkommen ist noch nicht tot

Teheran hat Gespräche mit Washington bislang an Bedingungen geknüpft - und tut das weiter. Nun ist Irans Außenminister für mehrere Tage in New York. In Teheran gibt es Gerüchte über Annäherungsversuche.

Kathmandu (dpa)

Monsun fordert mindestens 65 Menschenleben in Nepal

Heftiger Monsunregen hat in Nepal die Zahl der Toten auf mindestens 65 steigen lassen. Die seit vergangener Woche anhaltenden sintflutartigen Regenfälle haben laut Polizei 30 der 77 Bezirke des ...