Brennpunkte

Stockholm (dpa)

Flugzeug stürzt ab - Neun Menschen sterben in Schweden

Neun Menschen an Bord eines Kleinflugzeugs sind beim Absturz im Norden Schwedens ums Leben gekommen. Das bestätigte eine Sprecherin der Region Västerbotten. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

Bonn (dpa)

Sting-Konzert in Bonn am Montag fällt aus

Das Sting-Konzert am Montagabend in den Bonner Rheinauen fällt aus. Der Musiker, der mit Songs wie «Roxanne» und «Every Breath You Take» berühmt wurde, leide unter einer viralen Halsinfektion, teilten die ...

Silverstone (dpa)

Formel 1: Crash von Vettel - Hamilton gewinnt Heimrennen

Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Silverstone gewonnen und seine WM-Führung ausgebaut. Hamilton verwies vor seinem Heimpublikum den zweiten Silberpfeil-Piloten Valtteri Bottas auf den zweiten Platz.

Manchester (dpa)

Flughafen-Panne: China-Reise von Manchester beginnt später

Die China-Reise des englischen Fußball-Meisters Manchester City hat mit einer Panne begonnen. Weil nach englischen Medienberichten gestern für den Flug von Manchester nach Shanghai die Genehmigung für den ...

München (dpa)

ADAC: Reisewelle führt zu zahlreichen Staus

Reisende Sommerurlauber haben an diesem Wochenende laut ADAC in Deutschland zahlreiche Straßen verstopft. Den dichten Reiseverkehr hätte man in so gut wie jedem Bundesland gemerkt.