Topthemen

Orban

Budapest (dpa)

Viktor Orbans provozierende Politik

Der seit 2010 regierende ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat nach Ansicht seiner Kritiker viele rote Linien überschritten.

Jacinda Ardern

Christchurch (dpa)

Neuseelands Premierministerin wird Krisenmanagerin

Neuseelands junge Premierministerin Jacinda Ardern galt bislang als Frau, der so gut wie alles gelingt. Jetzt ist sie als Krisenmanagerin gefragt. Bislang macht sie auch diese Sache gut.

SCR-Katalysator

Stuttgart (dpa)

ADAC: Hardware-Nachrüstung läuft, aber nicht gut genug

Hardware-Nachrüstung beim Diesel funktioniert, das hat der ADAC schon nachgewiesen. Jetzt stellt ein neuer Test klar: Auch auf lange Sicht können die Systeme den Stickoxid-Ausstoß reduzieren.

Waffen im Kofferraum

Berlin/Christchurch (dpa)

Christchurch-Video zeigt Grenzen von Online-Kontrollen

Der Attentäter von Christchurch übertrug seine Bluttat live bei Facebook. Obwohl sein Konto gelöscht wurde, kämpfen die großen Plattformen immer noch gegen die Verbreitung des Videos an. Warum?

Commerzbank-Schriftzug

Frankfurt/Main (dpa)

Die Commerzbank in Zahlen

Die Commerzbank ist seit Jahren im Umbau. Einige Kennzahlen im Überblick (vorläufige Zahlen für das Jahr 2018):

Deutsche-Bank-Schirm

Frankfurt/Main (dpa)

Die Deutsche Bank in Zahlen

Die Deutsche Bank ist trotz aller Probleme nach wie vor Deutschlands größtes Geldhaus. Einige Kennzahlen im Überblick (vorläufige Zahlen für das Jahr 2018):

Martin Zielke

Frankfurt/Main (dpa)

Nordhesse mit viel Gelassenheit: Commerzbank-Chef Zielke

Berührungspunkte zur Deutschen Bank gab es in der Karriere von Martin Zielke immer wieder: Der gebürtige Nordhesse begann seine Laufbahn als Banker ganz klassisch mit einer Lehre am Schalter der Deutschen ...

Christian Sewing

Frankfurt/Main (dpa)

Ex-Azubi mit Jägermentalität: Deutsche-Bank-Chef Sewing

Führungsstärke» und «Durchsetzungskraft» - die Erwartungen an Christian Sewing sind groß, als der Aufsichtsrat den damals 47-Jährigen im April 2018 auf den Chefsessel des größten deutschen Geldhauses befördert.

Trauer in Christchurch

Christchurch (dpa)

Was wir wissen - was wir nicht wissen

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern nannte es einen «Akt des Terrors»: Der Anschlag auf zwei Moscheen in der Stadt Christchurch ist eine der blutigsten Gewalttaten in der jüngeren Geschichte des ...