Aktuelles

Niederlauer

Philipp Greb ist Jugend-Dorfmeister

In den Kegel-Dorfmeisterschaften konnte bei den Jugendlichen Philipp Greb seinen Meistertitel verteidigen.Bei den Betriebsmannschaften ging der Titel an das Team der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt 5 ...

Symbolbild

Mellrichstadt

Mit 173 km/h auf der Bundesstraße geblitzt

Mit 173 km/h wurde am Donnerstagvormittag auf der B 285 bei Mellrichstadt ein Pkw gemessen. Das berichtet die Verkehrspolizei Schweinfurt/Werneck in einer Mitteilung.

Sulzdorf

Erwachsene und Kinder beim Frühjahrsputz

In der Kita "Die kleinen Strolche" in Sulzdorf hatte der Elternbeirat und das Kita-Team wieder zu einen gemeinsamem Frühjahrsputz im Außenbereich aufgerufen.

Eichenhausen

Nach dem Regenerieren wieder engagieren

Gleich mehrfach hob Wolfgang Rudolph den guten Zusammenhalt beim SV Eichenhausen hervor. So konnte der Vorsitzende auch auf gleichbleibende Mitgliederzahlen verweisen, was in der allgemeinen Entwicklung bei ...

Mellrichstadt

Ratschenkinder ersetzen die Kirchenglocken

Freitagmorgen, es ist noch ziemlich frisch, da haben sich 18 Kinder vor dem Aufgang zum Mellrichstädter Kirchturm von St. Kilian eingefunden, um mit Jochen Stäblein auf den Kirchturm zu steigen.

Fladungen

Im Freilandmuseum: Osterspaß für Groß und Klein

Ein buntes Programm erwartet kleine und große Gäste am Ostersonntag und -montag (21. und 22. April) im Freilandmuseum Fladungen. Kinder können ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Fladungen

Ein Forstmann der ersten Stunde

Forstamtsrat Georg Grief war Ende des Jahres 2018 in Ruhestand gegangen. Jetzt wurde seine Arbeitsleistung noch einmal öffentlich gewürdigt.