Aktuelles

Unfall

MÜNNERSTADT

Hoher Schaden nach Unfall

Am Freitag ereignete sich gegen 16.30 Uhr in der Schindbergstraße ein Verkehrsunfall mit nicht unerheblichen Sachschaden. Eine 79-jährige Dame wollte mit ihrem Pkw nach links in die Egerlandstraße abbiegen.

BAD KÖNIGSHOFEN

Ernste Themen und Faschings-Spaß

Als aus den Umschlägen der Einladungen Konfetti rieselte, war schon klar, dass der diesjährige Landfrauentag das Thema Fasching aufgreifen würde.

BAD NEUSTADT

Fünf Gramm Bohnen entscheiden

Bohnen rieseln in vier Röhrchen hinein und das ganze Rhön-Gymnasium schaut gebannt auf die Turnhallenwand, wo dieser Vorgang in Großaufnahme zu verfolgen ist.

ADAC Ortsclub Ehrungen

BAD NEUSTADT

Schnell mit Karts unterwegs

Talentierte Nachwuchskartfahrer, ein neuer Vorsitzender und eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft. Bei der Jahreshauptversammlung des ADAC-Motorclubs Bad Neustadt im Restaurant Backöfele gab es ...

MELLRICHSTADT

Weißfellchen und Spitzbart

Im Rahmen des Tages der offenen Schultür hat sich die Aula der Udo-Lindenberg-Schule für das Theaterstück „Der Wolf und die sieben Geißlein“ gefüllt.

WECHTERSWINKEL

"Gefühle zeigen - auch ohne Maske"

Was ist eigentlich das Faszinierende an dieser „Nacht der spirituellen Lieder“, die Jahr für Jahr – heuer bereits zum neuen Mal in Folge – zahlreiche Besucherjung im „Kloster ...

GROßEIBSTADT

Klarheit über die Breitbandtrasse

Endlich hat der Gemeinderat von Großeibstadt Klarheit über die geplante Trassenführung beim Breitbandausbau.

AUBSTADT

Damit junge Fußballer helfen können

Es gibt mindestens zwei Gründe dafür, dass eine Entscheidung der Jugendabteilung des TSV Aubstadt, die nichts unmittelbar mit dem Fußball zu tun hat, eine sehr gute war.

MELLRICHSTADT

Lob und Anerkennung für „saubere Arbeit“

Als wichtigsten Punkt der Abwasserzweckverbandssitzung bezeichnete der Verbandsvorsitzende Bürgermeister Eberhard Streit den Haushalt und begrüßte alle Verbandsräte, wobei aus der Gemeinde Willmars kein ...

Fasching im Pfarrheim

WOLLBACH

Fasching im Pfarrheim

Die Senioren feierten ihren alljährlichen Faschingsnachmittag im Pfarrheim. Waltraud Schmitt führte mit gereimten Versen und launigen Worten durch das umfangreiche Programm.

BAD KÖNIGSHOFEN

Tagespflege bald als neues Angebot

Seit 40 Jahren gibt es die Sozialstation St. Peter in Bad Königshofen und seit dieser Zeit hat sie sich kontinuierlich der jeweiligen Entwicklung angepasst und ihre Leistungen immer weiter verbessert.

WEGFURT

Ein Weinberg für Wegfurt?

Wegfurt feiert seine Fosenocht. Und der "Geisfürst" hat eine ganz besondere Idee, wenn es um den Bau der Ortsumgehung geht.

  • 1

BISCHOFSHEIM

Märchenprinz und Nachtwächter

Mit 18 Programmpunkten haben sich die Böschemer Maumer in diesem Jahr wieder selbst übertroffen. Perfekt einstudierte Tänze, humorvolle Sketche und gekonnte Büttenreden prägten die drei ausverkauften ...

  • 1

BRENDLORENZEN

Durch die Baustelle führt kein Weg

Brendlorenzen ist von der Außenwelt abgeschnitten – zumindest verkehrstechnisch gesehen: Am einen Ortsende ist die Durchfahrt nach Leutershausen wegen Bauarbeiten seit geraumer Zeit gesperrt.