Aktuelles

Schönau

Claudia Griebel hat einen grünen Daumen

Nachdem die afrikanische Schmucklilie von Claudia Griebel im vergangenen Jahr keine Blüte gezeigt hat, holt sie das dieses Jahr nach und erfreut ihre Besitzerin mit rund30 Blüten.

FLADUNGEN

FreiLandFest im Freilandmuseum Fladungen

Am 24./25. August gibt es im Freilandmuseum Fladungen (Lkr. Rhön-Grabfeld) Vorführungen, einen Regionalmarkt und Aktionen für Kinder. Ein Fest zum Mitmachen.

Mellrichstadt

Im Blütenrausch

Eine echte Schönheit: In voller Pracht präsentiert sich dieser Blattkaktus in Mellrichstadt. Die grandiosen roten Blüten sorgen für einen tollen Farbtupfer im Garten.

Unterweißenbrunn

Tiere auf dem Bauernhof

Zwei Tage lang feierte der Kindergarten Unterweißenbrunn sein diesjähriges Sommerfest im Pfarrhof. Am Samstag gab es zum Festauftakt kulinarische Köstlichkeiten und Unterhaltungsmusik.

Stetten

Der Freude am Glauben eine Stimme geben

20 Jahre gibt es den Stettener Chor „Voices of Joy“. Mit einem Jubiläums-Konzertgottesdienst wurde gefeiert. Nur ein Wort der Pfarrerin fand kein Gehör.

Mittelstreu

Tippspiel und Fadenbilder beim Pfarrfest

Mit dem Familiengottesdienst in Mittelstreu begann am Sonntag der feierlich Auftakt zum alljährlichen Pfarrfest. Im Anschluss daran wurde im Pfarrgarten am Kolpingheim gefeiert.

Mellrichstadt

Ministranten eingeführt und verabschiedet

Aus mehreren Gründen wurde am fünfzehnten Sonntag im Jahreskreis die Gemeinde St. Kilian zusammengeführt, begann Pfarrer Thomas Menzel den Gottesdienst.