Überregional

Absturz

Nossentiner Hütte/Berlin (dpa)

Bundeswehrpilot stirbt bei «Eurofighter»-Kollision

Katastrophe über Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Kampfflugzeuge der Luftwaffe kollidieren in der Luft und stürzen ab. Die Piloten versuchten sich mit dem Schleudersitz zu retten.

Autobahnauffahrt

München (dpa)

Bund will gegen Österreichs Fahrverbote klagen

Deutschland und Österreich geben sich gerne als gute Nachbarn, doch beim Verkehr hört die Freundschaft auf. Probleme bei der Lkw-Abfertigung, Fahrverbote und Streit bestimmen den Ton.

Gießen (dpa)

Zwei Weltkriegsbomben in Gießen unschädlich gemacht

Zwei bei Bauarbeiten im mittelhessischen Gießen gefundene Weltkriegsbomben sind am Abend unschädlich gemacht worden. Rund 2500 Menschen konnten in der Nacht nach Stunden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Cesena (dpa)

Rumänien deutscher EM-Gegner im Halbfinale

Deutschlands U21-Nationalmannschaft spielt im EM-Halbfinale gegen Rumänien. Der Mannschaft von Mirel Radoi reichte am Abend ein 0:0 gegen Frankreich zum Gruppensieg und dem ersten Halbfinal-Einzug bei einer ...

Paris/Reims (dpa)

DFB-Frauen im WM-Viertelfinale gegen Schweden

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft am kommenden Samstag auf Schweden. Das Drei-Kronen-Team setzte sich am Abend knapp mit 1:0 gegen Kanada durch.