Aktuelles

Ostheim

Konfirmation in Ostheim

Bei strahlendem Sonnenschein führte Pfarrer Andreas Biesold 13 Konfirmanden und Konfirmandinnen in die Kirchenburg von Ostheim zum Tisch des Herrn.

Bad Königshofen

Termin für Eröffnung steht

Bald geht es im frisch sanierten archäologischen Museum "Schranne" wieder los. Die Vitrinen stehen bereits und warten darauf, eingeräumt zu werden.

Bischofsheim

Trotz Kälte viele Besucher beim Kram-Markt

Kalt war es am Sonntag in Bischofsheim, aber wenigstens schneite es nicht mehr. Die vielen Frühlings- und Sommerblumen, die die Markthändler anboten, brachten frische Farben in den grauen Sonntag.

Großbardorf

Jubiläumsklänge und die erste Mondlandung

"Jubiläumsklänge" war das Motto des Frühlingskonzerts des Gesang- und Musikvereins, passend zum 50. Jubiläum des Blasorchesters, das in diesem Jahr gefeiert wird (wir berichteten).

Mellrichstadt

Nach 50 Jahren wieder vor der Schule vereint

Vor fast 50 Jahren haben diese Damen und Herren die Schule hinter sich gelassen und sich ins Leben gestürzt. Initiiert wurde das Jubiläumstreffen von Petra Seifert aus Ostheim (9. von rechts).

Schmalwasser

"A Traum" wirft seine Schatten voraus

Gut vorbereitet und entsprechend zügig wurde die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Schmalwasser abgewickelt. Das geplante Event am 15.

Saal

Sanierungen und ein neues Baugebiet

In der Bürgerversammlung in Saal wurden mehr Blühflächen und der Erhalt des eisernen Stegs gewünscht. Mangelnde Parkmoral entlang der B 279 und vor der Kirche beklagt.

Bad Neustadt

Aus Nord und Süd zum Klassentreffen

Nicht aus den Augen verloren haben sich die Damen, die in den Jahren 1954 bis 1957 als zweiter Jahrgang die damalige Mittelschule (heute Realschule) im Bildhäuser Hof besuchten.

Wollbach

Rege Diskussion über Dorfthemen

Zum fünften Mal fand im Rahmen des Senioren-Nachmittags die jährliche Senioren-Bürgerversammlung im voll besetzten Pfarrheim statt.

Bad Neustadt

Mit Teamgeist zum Sieg

Einiges an Aufgaben zu bewältigen hatten die Jugendlichen beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuz (JRK) am Wochenende im BRK-Haus in Bad Neustadt.

Bad Neustadt

Wo es noch Wunder der Toleranz gibt

Kaum vorstellbar schien das, was Dekan Dr. Matthias Büttner den jungen Studenten der KinderUni über eine Glaubensgemeinschaft erzählte, die als die Amischen oder Amish People bezeichnet wird.