Aktuelles

BAD KÖNIGSHOFEN

Sambachshof: Geglückter Test

Der Erfolg kam völlig überraschend. Nur probehalber hatte die Familie Wachmer ihre frisch renovierte Pension im ehemaligen Vhs-Gebäude am Sambachshof Anfang September im letzten Jahr für acht Wochen geöffnet.

BAD NEUSTADT

Grenz-Hüter auf der Schulbank

Die Feldgeschworenen sind eine bayerische Spezialität. Nur noch in Rheinland-Pfalz und einigen Regionen Thüringens gibt es dieses Ehrenamt ebenfalls.

WALTERSHAUSEN

Im Verein viel bewegt

Der Schützenverein Waltershausen trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied und seinen Ehrenvorstand Winfried Seifert, der am Mittwoch, 30. Januar, nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

BAD KÖNIGSHOFEN

Eine bunte Auswahl an Berufen

Wenn man derzeit die aktuelle Ausbildungsbilanz betrachtet, kann man eindeutig von einem Bewerbermarkt sprechen, der es den Schulabgängern ermöglicht, unter zahlreichen Berufen und Stellenangeboten ...

BAD NEUSTADT

Verbindungen schaffen

Um die Jugend-Theater-Arbeit vor Ort zu unterstützen, eine Plattform für neue Begegnungen zu bieten und einen schul- und gruppenübergreifenden Austausch zu ermöglichen, finden seit 2015 die Rhön-Grabfelder ...

KLEINEIBSTADT

Mehr Unterstützung gewünscht

„Es ist nicht mein Haus, das umgebaut wird, sondern ein Raum für alle Schützen und da wünsche ich mir einfach mehr Unterstützung.“ Klare Worte, die Bernd Erhart, Erster Schützenmeister des ...

In die Jacke eines Feuerwehrmanns geschlüpft

SULZFELD

In die Jacke eines Feuerwehrmanns geschlüpft

Das Thema „Feuer und Aufgaben der Feuerwehr“ haben die Schüler der dritten Grundschulklassen in Sulzfeld in den vergangenen Wochen im Unterricht ausführlich beleuchtet.

Durch Unslebens Geschichte und Fluren

UNSLEBEN

Durch Unslebens Geschichte und Fluren

Unter dem Motto Bewegung und Geselligkeit machten sich viele Unslebener und auswärtige Gäste auf zur Winterwanderung des Sportvereins.

MÜNCHEN/BAD NEUSTADT

Steffen Vogel führt AG Ehrenamt der CSU

Eine neue Aufgabe im Bayerischen Landtag hat der hiesige Stimmkreisabgeordnete Steffen Vogel übernommen. Kürzlich wurde MdL Steffen Vogel von den CSU-Landtagsabgeordneten einstimmig zum Vorsitzenden der ...

Strompreiskosten zu hoch

BAD NEUSTADT

"Rädchen-Zähler" hat ausgedient

Wegen der Energiewende steht bei den Stadtwerken der Austausch von analogen durch digitale Stromzähler an. Aber bei Geräten mit Kommunikationsmodul gibt es noch Probleme.

MELLRICHSTADT

Lebensfreude pur

Die Elferräte der MKG standen am Eingang zum Saal der Oskar-Herbig-Halle am Sonntagnachmittag Spalier, um die Gäste des Lebenshilfefaschings gebührend in Empfang zu nehmen.

OBERELSBACH

Neue Raritäten der Rhöner Maskenfastnacht

Super 8-Filme vom Maskentreiben in der Rhön vor 40 Jahren. Kassetten mit Interviews von einheimischen Familien beim Kraut- und Knödelessen zur Straßenfastnacht.

Das Gedächtnis der unterfränkischen Juden

Sie gibt Menschen ihre Wurzeln zurück: Elisabeth Böhrer aus Sondheim wurde im Berliner Abgeordnetenhaus mit dem Obermayer German Jewish History Award ausgezeichnet, weil sie dazu beiträgt, die Geschichte ...