Lokales

Wechterswinkel

Hilfe für die Opfer

Manfred Steigerwald ist der neue Leiter der Außenstelle des Weißen Rings in Rhön-Grabfeld. Amtseinführung im Kloster Wechterswinkel.

Mellrichstadt

"Zeit für Maria" hat wieder begonnen

Am Sonntagabend hieß es wieder „Zeit für Maria – Zeit für mich“ auf dem Mellrichstädter Großenberg. Kaplan Christian Staude predigte zu dem Wort Mariens aus dem Lukasevangelium „Wie soll das geschehen“, als ...

Ostheim

Die Kurkonzert-Saison ist eröffnet

Die beliebte samstägliche Kurkonzert-Reihe am Tanzberg hat begonnen. Den Auftakt machte die Stadtkapelle Ostheim als Lokalmatador.

Unsleben

30 Jahre im Dienst für die Marienkapelle

Zahlreiche Gläubige feierten am vergangenen Samstag die Vorabendmesse an der Unslebener Marienkapelle. Am Ende des Gottesdienstes wurde Frau Maria Will für ihre langjährigen Verdienste um die Marienkapelle ...

Fladungen

"Esse un dränke" wie anno dazumal

Viel Andrang herrscht am Internationalen Museumstag im Freilandmuseum. Weshalb es auch vor 100 Jahren schon "Kühlschränke" gab und was die Menschen damals gegessen haben.

Großbardorf

Landwirte optimieren Kenntnisse über Mähdrescher

Untersuchungen unabhängiger Institute und AgrarTraining haben ergeben, dass der durchschnittliche Fahrer das Leistungspotential eines Mähdreschers im Einsatz nur zu 70 Prozent nutzt.

Bad Königshofen

Preisvergabe beim Ostereiersuchspiel

Bei der Verlosung von insgesamt 107 Preisen, die Mitglieder der Werbegemeinschaft Bad Königshofen für das Ostereiersuchspiel zur Verfügung gestellt hatten, unterstützten Mädchen und Jungen als "Glücksfeen" ...

Bad Königshofen

Probesitzen im Traumauto

Beim Bad Königshöfer Autofrühling präsentieren die Autohäuser ihre Highlights. Das Interesse war emnorm

Bad Neustadt

Beflaggung in ganz Unterfranken

Die Regierung von Unterfranken informiert über die bevorstehende Beflaggungaller staatlichen Dienstgebäude. Auf Grundlage der entsprechenden Verwaltungsanordnung erfolgt am Donnerstag, 23.