Lokales

Bad Neustadt

Pflanzen in magischem Licht

Wenn die letzten Sonnenstrahlen die Ackergrenze streifen, wie hier in Hohenroth, wird es dort noch einmal unheimlich beeindruckend. Sonst selten beachtet, wird die Szenerie dann so richtig malerisch.

Bad Neustadt

Marktplatzsommer: Regnerischer Start

Mit den"Bananafishbones"bieten die Donnerstagskonzerte gleich einen hochkarätigen Auftakt. Das Publikum blieb wegen des Wetters eher überschaubar.

Bad Neustadt

Klimastreik und Demo: Einige Fenster gehen zu

Beim zweiten Klimastreik der Aktionsgruppe Fridays for Future ziehen dutzende Teilnehmer lautstark in die Innenstadt und machen diesmal auch Halt vor dem Landratsamt.

Burglauer

Da spielte schon Ernst Mosch

Sommer, Sonne, Blasmusik: Die erste Dorfplatz-Serenade mit den Lauertaler Musikanten begeistert die Besucher.

Bischofsheim

Wandern auf dem Truppenübungsplatz

Am 27. und 28. Juli geht es diesmal rund um die Dammersfeldkuppe. Der Start ist in Dalherda. Warum es wichtig ist, das bestimmte Regeln eingehalten werden müssen.

Mellrichstadt

Kultur im Sommer

Ein besonderes Angebote des Aktiven Mellrichstadt für Gäste und Daheimurlauber