Lokales

Salz

Erfolgreicher Abschluss für FGB-Azubis

Fünf Auszubildende aus dem gewerblich-technischen Bereich haben in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildung bei der Firma FGB in Salz beendet.

Kilianshof

Kaffeepause für Naturerlebnispfad

Wanderer wollen gerne rasten, in Kilianshof gibt es aber keine "Rast"-Stätte. Das hat sich zwischenzeitlich geändert, auf Initiative von zwei Schwestern.

Bad Neustadt

SuedLink: Strahlungen will eine andere Strecke

Die unterirdische Trasse, die Windstrom vom Norden in den Süden Deutschlands bringen soll, ist in Rhön-Grabfeld kein Aufregerthema - abgesehen von zwei Standorten.

Sondheim

Blick in zufriedene Gesichter

Stettener Dorfmitte wird bis Anfang Juni in neuem Glanz erstrahlen. Arbeiten sind zu 90 Prozent abgeschlossen.

Herbstadt

Wohin nur mit dem ganzen Klärschlamm?

Wenn er nicht mehr auf die Felder darf: Grabfeld-Allianz beleuchtet die mögliche Trocknung und Verbrennung des Schlamms. Wo liegen die Schwierigkeiten?

Meiningen

Grenzöffnung: Zeitzeugen erinnern sich

Wer weiß noch, wie es war, als der Eiserne Vorhang fiel und sich die Grenze zu Ostdeutschland öffnete? Bei mehreren Podiumsdiskussionen sollen Emotionen wieder aufleben.

Mellrichstadt

Maria als Vorbild für alle Menschen

Zum monatlichen ökumenischen Treffen der Senioren im Treffpunkt begrüßte die Vorsitzende des katholischen Seniorenklubs Susanne Zimmer auch im Namen von Freia George, der Leiterin des evangelischen ...

Mellrichstadt

Kinder entdecken die Natur

Seit 2016 gibt es deutschlandweit jedes Jahr am 14. Mai den „Tag des Wanderns“. Aus diesem Anlass bot der Rhönklub-Zweigverein Mellrichstadt erstmals Vorschulkindern eine gemeinsame Wanderung an, um am ...

Bad Königshofen

Keine Schnelladesäule am Omnibusbahnhof

Es gibt schon eine E-Ladesäule an der Tuchbleiche - zu teuer und zu wenig genutzt. Der Stadtrat will bei einer Schnellladesäule erst die weitere Entwicklung abwarten.

Symbolbild

Bad Neustadt

Leserforum: Wenig gefüllte Müllsäcke

"Hurra, wir haben Müll gesammelt" rufen begeistert Kindergartenkinder und Grundschüler. Man liest fast täglich in der Tageszeitung über solch lobenswerte Aktionen oder sieht einen Bericht darüber im ...