Lokales

Bad Neustadt

Dem Glauben Hand und Fuß geben

An der 72-Stunden-Aktion "Uns schickt der Himmel" des BDKJ nehmen auch elf Teams aus Rhön-Grabfeld teil

Mellrichstadt

Das Problem mit dem Geld ausgeben

Mellrichstadt will heuer einige Maßnahmen anpacken, für die eine hohe Förderung in Aussicht steht. Doch es gibt Hindernisse, mit denen die Stadt so nicht gerechnet hat.

Mellrichstadt

Loose-Areal: Wasserspielplatz ist vom Tisch

Bei der Gestaltung des Freizeitgeländes Loose-Areal hat die Stadt entschieden: Das einzige kühle Nass, das im Bereich des Spielplatzes fließt, wird der Malbach sein.

Bad Königshofen

Internationaler Museumstag: Schranne und Heldburg machen mit

Am Sonntag, 19. Mai, ist Internationaler Museumstag. Daran werden sich auch das vor wenigen Tagen in Bad Königshofen wiedereröffnete Archäologiemuseum in der Schranne und das Deutsche Burgenmuseum auf der ...

Symbolbild

Burgwallbach

Leserforum: Den Gifteinsatz verhindern

"Was muss denn noch passieren, bevor das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zusammen mit dem Stadtrat der Stadt Bad Königshofen mit der Zerstörung unserer Umwelt aufhört?

Symbolbild

Bad Neustadt

Leserforum: Warum werden E-Bikes nicht befördert?

"Schön, dass der Rhön-Bus mit Fahrradanhänger wieder fährt. Aber..!? Wir leben in einer Modellstadt für Elektromobilität und erleben alljährlich eine stetig größer werdende Elektro-Messe auf dem Festplatz ...

Schöne Träume, Nike Leana

LEBENHAN

Schöne Träume, Nike Leana

Nike Leana, die hier ruhig und zufrieden schläft, stellte sich zwei Wochen früher als erwartet am Mittwoch, 24. April, um 8.27 Uhr auf dieser Welt vor.