Sport

Niels Giffey

Berlin (dpa)

ALBA fordert Bayern-Basketballer

ALBA Berlin will das Image des Finalverlierers loswerden. In der Endspielserie um die Basketball-Meisterschaft sind die Hauptstädter gegen Titelverteidiger FC Bayern aber wieder nicht der Favorit.

Federico Perego

Bamberg (dpa)

Brose Bamberg trennt sich von Interimscoach Perego

Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg trennt sich von Interimscoach Federico Perego. Wie der fränkische Bundesligist mitteilte, wird der 34-Jährige neuer Cheftrainer des italienischen ...

Dominic Thiem

Halle/Westfalen (dpa)

Dominic Thiem sagt Teilnahme am Rasenturnier in Halle ab

Der French-Open-Finalist Dominic Thiem hat seine Teilnahme am Tennis-Rasenturnier in Halle/Westfalen abgesagt. Das gab der Veranstalter der vom 17. bis 23. Juni stattfindenden Noventi Open bekannt.

Urs Fischer

Düsseldorf (dpa)

Fußball-Bundesliga in zwei Wochen aktiv

Nach dem letzten Saisonauftritt der Fußball-Nationalmannschaft ist für alle Profis Urlaub, aber schon Ende des Monats starten die ersten Teams in die Vorbereitung.

Stefan Kuntz

Udine (dpa)

Deutsche U21 mit großen EM-Zielen

In Italien und San Marino will die Auswahl von Stefan Kuntz als erste deutsche U21 ihren Titel erfolgreich verteidigen. Doch schon in der Gruppenphase warten echte Prüfsteine.

DFB-Team

Zürich (dpa)

Deutschland in FIFA-Weltrangliste nun Elfter

Das Team von Ex-Weltmeister Deutschland ist nach den jüngsten Siegen in der EM-Qualifikation in der FIFA-Weltrangliste um zwei Plätze vorgerückt.

Massimiliano Allegri

Mailand (dpa)

Scheidender Juve-Coach Allegri nimmt ein Jahr Auszeit

Der scheidende Juve-Trainer Massimiliano Allegri will sich eine Auszeit nehmen. Er werde ein Jahr pausieren, «auch weil ich das Privatleben wieder ein bisschen in die Hand nehmen muss», sagte der ...