Sport

Eduard Löwen

Berlin (dpa)

Löwen wechselt zu Hertha BSC

U21-Nationalspieler Eduard Löwen wechselt von Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zu Hertha BSC. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bei den Berlinern, wie der Fußballclub ...

Kai Havertz

Udine (dpa)

Neun Profis zwischen U21 und A-Team

Gleich sieben Profis im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw für die jüngst abolvierten EM-Qualifikationsspiele der Nationalelf sind noch in der U21 spielberechtigt.

Alexander Zverev

Stuttgart (dpa)

Haas über Tennis-Ass Zverev: «Erfolg wird kommen»

Der frühere Weltranglisten-Zweite Tommy Haas misst den Problemen des aktuell besten deutschen Tennisspielers Alexander Zverev in den vergangenen Monaten keine hohe Bedeutung bei.

Exklusiv

Berlin (dpa)

Club-TV als Herausforderung für klassische Sender

Exklusive Inhalte nur auf eigenen Kanälen: Die Vereine im Profi-Fußball haben vor allem ihre Social-Media-Aktivitäten in den vergangenen Jahren ausgebaut. Mit weitreichenden Folgen für unabhängige Medien.

Nigeria - Südkorea

Nizza (dpa)

Frankreich gewinnt auch zweites WM-Spiel

Frankreich hat auch sein zweites Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen gewonnen. Am Mittwochabend gab es in Nizza ein 2:1 (0:0) über Norwegen.

Ferland Mendy

Madrid (dpa)

Real Madrid verpflichtet Verteidiger Mendy aus Lyon

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat Ferland Mendy verpflichtet. Der französische Verteidiger wechselt von Olympique Lyon zu den Königlichen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30.

Erik Lesser

Berlin (dpa)

Biathlet Lesser nach Schlüsselbeinbruch mit Zwangspause

Der zweimalige Biathlon-Weltmeister Erik Lesser muss nach einem Bruch seines rechten Schlüsselbeins in der Vorbereitung auf den kommenden WM-Winter eine mehrwöchige Trainingspause einlegen, gab der Deutsche ...

Kjeld Nuis

Oslo (dpa)

Ehrung für niederländischen Eisschnellläufer Kjeld Nuis

Für die beeindruckendste Leistung der vergangenen Eisschnelllauf-Saison hat der Osloer Schlittschuhklub den niederländischen Doppel-Olympiasieger Kjeld Nuis mit der «Oscar-Mathisen-Trophäe» ausgezeichnet.